Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 24.02.2009, 09:22
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Beschwerden unter Tamoxifen ?

Hallo Tina,

ich nehme nun seit 9 Monaten Tam. Auch ich hatte am Anfang nur leichte Nebenwirkungen. Vor einiger Zeit stellten sich auch bei mir starke Muskel- und Knochenschmerzen ein, besonders in den Beinen. Klara's Therapie ist auch meine. Ich mache 3-4 mal die Woche Sport. Solange ich das mit Konsequenz verfolge, halten sich diese Beschwerden in Grenzen. Aber mir fällt es auch schwer, immer die notwendige Disziplin auf zu bringen. Allerdings fällt es mir auch ziemlich schwer, mein Gewicht zu halten. Also bei ist das ziemlich noch unten gesagt. Die meisten kämpfen ja mit einem anderen Vorzeichen.
Mich stören aber auch besonders die Schlafstörungen und die Verstimmungen. Das beeinträchtigt die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität doch ziemlich. Große Sorgen macht mir jetzt schon die Gebärmutterschleimhaut, die sich bereits heftig aufgebaut hat. Anfang April ist wieder eine Kontrolle angesagt. Dann muß entschieden werden, wie weiter.
Das Gefühl, dass die Arme einschlafen, habe ich nur nachts. Dann gibt es ein sanftes Kribbeln. Allerdings habe ich hierfür noch keine Erklärung. Das werde ich beim nächsten Arzttermin ansprechen.
Auch ich habe mir vorgenommen, die nächsten 4 Jahre und 3 Monate tapfer weiter Tam zu nehmen.
__________________
LG Pitti
Mit Zitat antworten