Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 23.02.2009, 09:37
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Mögen die Engelchen dich begleiten, liebste Mama

Liebe Annett,

ja du hast Recht. Auch mein Umfeld hat sich seit Mamas Krankheit und vor allem dann, als klar war, dass sie bald stirbt, auf 1 wirkliche Freundin reduziert. Alle Bekannten haben sich zurückgezogen. Aber das hat mich auch nicht wirklich gestört. 1. hatte ich eh keine Zeit und 2. wollte ich keine Menschen in meinem Umfeld, die eh nur Blödsinn reden, der für mich keine Bedeutung hat.

Was meine Beziehung angeht: Es ist halt der Klassiker. Als wir uns kennenlernten, haben wir höchstens Sonntag Nachmittag einen Film gesehen. Sonst waren wir immer viel unterwegs. Und seit einiger Zeit ist es ein richtiger Stubenhocker geworden, lässt sich gehen, ist dicker geworden etc. Ich selbst habe heute nun einen Probetermin in einem Fitnessstudio, damit ich mal wieder raus komme und was für mich tun kann. Ich freue mich schon total drauf. Auch darüber habe ich gestern mit ihm gesprochen und er hat gesagt, seine Faulheit würde am Wetter liegen, aber er würde nun auch wieder Sport machen. Naja, warten wir mal ab... Er meinte in unserem gestrigen Gespräch, dass er nicht geahnt habe, dass mich das so beschäftigt. Auch da war ich etwas verdutzt. Auch wenn er es eh nicht nachempfinden kann, habe ich ihm dann geraten, sich mal in die Lage zu versetzen, dass seine Mutter stirbt. Und nicht "nur" das, sondern dass sie zuvor 1 1/2 Jahre schwer krank ist und dass auch ganz schön an den Nerven zerrt. Ich muss ja nun alles auf einmal verarbeiten. Die Zeit der Krankheit, den Tod etc. Er meinte dann, ich solle öfter mit ihm reden und er selbst würde das auch tun. Mal sehen, ob es dann doch wieder besser wird.

In schlechten Zeiten zeigt sich dann eben doch, wer wirklich zu und hinter einem steht und wer nicht.

Viele liebe Grüße


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten