Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.11.2003, 01:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Euregio-Zentrum erhält zweifache Zertifizierung

Hallo, Janina,
herzlichen Dank für den Tipp. Ich habe am 19.11.03 im Seminar "sicher fühlen" von der AOK (Mammacare-Methode) Frau Dr. Scheffen kennengelernt, das ist eine Ärztin aus dem Eschweiler Brustzentrum. Falls Ihr Kontakt dorthin aufnehmen wollt, hier die Telefonnummer: 02403-761162 oder St. Antonius-Hospital: 02403-761235 bzw. 761236. Frau Dr. Scheffen hat das "Brustabtast-Seminar" sehr kompetent gestaltet. Selbst ich habe nicht alle versteckten Knoten aus dem "Probe-Brüsten" herausgetastet! Sie wollte uns aber auf jeden Fall vermitteln, daß wir Frauen nie den Quadranten rechts oben-außen bzw. links oben-außen vergessen sollten beim Abtasten. Das Abtasten selbst sollte mit den mittleren 3 Fingern (durchgestreckt und dann mit den Fingerkuppen) in der Klaviertechnik, also einer nach dem anderen, jeweils über alle vier Quadranten der Brüste gehen. Am Besten einmal im Monat 5 Tage nach der letzten Regel (bei Menopause am 1. eines jeden Monats) und mit eingecremten Fingern bzw. beim Einseifen unter der Dusche. Dann fühlt es sich einfach besser. Sie hat uns das auch sehr schön demonstriert an einem weiblichen Silikontorso.
Ich hoffe, das eben gesagte konnte euch ein bißchen nützlich sein und grüße euch ganz herzlich
- Monika :=)
Mit Zitat antworten