Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.02.2009, 20:32
tigerfrosch tigerfrosch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Schwerbehinderung nach 5 Jahren BK und Sarkoidose

Liebe Iris,

Danke für deine Antwort.

Meine Mutter hat diese 50% erst seit ca. 2 Jahren unbefristet. Nachdem der Ausweis 2 x ca. 5 Jahre lief, wurde er nun mit 50% auf unbefristet umgestellt.

Ich habe das nun schon oft gehört, dass bei Rentnern der Ausweis auf unbefristet gestellt wird und die mit den Prozenten auch nicht so genau sind.
Ich finde es den anderen Menschen einfach unfair gegenüber. Es gibt anscheint keine Linie.
Ich will nichts, was mir nicht zusteht, aber es ist für mich auch ein wenig unvorstellbar. Gerade bei meiner Mutter und mir haben wir den direkten vergleich. Meine Eltern verstehen das auch nicht.

Es ist toll, dass ich bis jetzt kein Rezidiv habe und auch keine Metastasen. Ich mag aber auch nicht den Tag vor dem Abend loben. Ich "genieße" mein Leben und sollte irgendwann wieder etwas auftreten, dann muss ich halt schauen was dann kommt. Natürlich ist das nicht immer einfach, aber ich lerne damit umzugehen.

Des weiteren habe ich auch gelernt mit meinen anderen Beschwerden umzugehen. Man ist nach schweren Erkrankungen nie mehr der Mensch der man vorher war.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und vielen Dank noch mal für deine Info.
Gruß
Heike
Mit Zitat antworten