Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.02.2009, 12:49
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Denise,

auch ich habe eben erst von Deinem Posting erfahren, ich lese nicht alles. Zuerst einmal tut es mir sehr Leid um Deinen Bruder, dass er es nicht geschafft hat. Das ist sicher jetzt eine ganz schwere Zeit für Dich und Deine Familie. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Zu Deinen Fragen:
Ich denke nicht, dass Du Dir nun schrecklich Sorgen um Dich machen musst. Krebs ist nicht vererbbar, es gibt derzeit nur die Aussage, dass es wohl ein "Brustkrebsgen" gibt, aber genaues weiss ich da nicht.
Von Lymphknoten- oder anderen Krebsen hab ich das noch nie gehört. Dass Du nun Angst hast, ist völlig normal. Normalerweise ist man in Deinem Alter (ich nehme an die 28 steht für Dein Alter) ja nicht mit dem Tod konfrontiert, höchstens wenn es um die Grosseltern geht.
Um die Ängste in den Griff zu bekommen und das Trauma zu verarbeiten, rate ich Dir aber auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
D.h. Du und am besten auch Deine Eltern, solltet Euch eine Weile psychotherapeutisch begleiten lassen. Adressen bekommt ihr bestimmt in der Klinik, jede grössere Klinik hat einen Psychoonkologen, der kann Euch Starthilfe geben. Dass hat nichts damit zu tun, dass jemand nicht normal ist, aber ihr habt eine ganz schwere und dramatische und somit traumatische Zeit gehabt und habt sie immer noch. Da tut Hilfe gut.

Alles Liebe und wenn Du weiter uns schreiben möchtest, nur zu.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten