Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.02.2009, 03:07
janada janada ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo alle zusammen
schön, ein Forum gefunden zu haben, wo es Frauen gibt, die in der genau gleichen Zeit dasselbe wie ich erlebten. Ich habe DCIS in beiden Brüsten. D Die Diagnose wurde vor Weihnachten gestellt und Aufklärung erst im Januar! Festgestellt wurde es durch die Entdeckung zweier Knoten. Das eine ein Fiboradenom und das andere ein Papillom. Mein Arzt bezeichnet meinen Fall als exotisch. Da DCIS im Fiboradenom festgestellt wurde (durch Biopsie) und ein DCIS neben einem Papillom. Mir wurde eigentlich sofortige Entfernung der Brüste empfohlen! Dies obwohl mein Arzt meinte, dass ich ein Riesenglück hätte, dass man das gefunden habe. Zunächst dachte ich: ufff Glück gehabt mit der Entfernung der beiden gutartigen Knoten ist alles erledigt. ABER der Arzt meinte mit "Glück haben" das Glück, dass ich durch die Entdeckung meiner DCIS-Herde die Chance hätte durch Behandung nicht an bösartigem Krebs zu erkranken.

Nach einer Besprechung meines Falles in einem Board von versch. Ärzten kann ich im Mai eine MRI-Untersuchung machen, bevor das weitere Vorgehen bestimmt wird. Nach der 1. OP kann so bildgebend herausgefunden werden, ob es noch weitere DCIS Herde gibt.

Die Ängste von Vegi! Die kenne ich und dieses Unwissen ist schrecklich. Ich nehme nun auch Tamoxifen (heute meine erste Tablette). Weiter habe ich im März eine Besprechung in einem Brustzentrum (bin Schweizerin) und werde mich dort weiter über Behandlungsmöglichkeiten informieren. Die Brustzentren scheinen eine wirklich gute Einrichtung zu sein, wo man die Frauen wirklich ernst nimmt, mit alle ihren Ängsten und Sorgen.

Übrigens: Zur Unterstützung meiner Nerven habe ich von meinem Homöopathen, der auch noch Mediziner ist, ein Mittel erhalten, das mich nun endlich stabilisiert hat. Aber ich erwache sehr oft auch um 3 Uhr in der früh.

Viele liebe Grüsse und viel Kraft euch allen!

Geändert von janada (22.02.2009 um 03:14 Uhr)
Mit Zitat antworten