Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.02.2009, 14:30
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

[QUOTE=mahanuala;682441
ich glaube daß das ganze auch damit zu tun hat, daß man vorher bereits bestehende krisen in beziehungen gar nicht so wahrgenommen werden.

im nachhinein hätte ich bei genauem hinsehen zumindest AHNEN können, wie die entsprechenden personen reagieren, wenn es eng oder anstrengend wird und ihr ego irgendwo bedroht ist[/QUOTE]

genau das ist der Punkt. Ich vermute auch, dass es die ohnehin brüchigen Beziehungen sind, die an Krebs kaputt gehen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen, das hat mit mein Hausarzt sogar prophezeit. Er sagte 'sie werden Freunde verlieren'.
Was der Kollege sagte, find ich gut. Das ist klar, das ist ehrlich, damit kann man was anfangen.
Ich habe 2 Freundinnen verloren, ohne Krach, sie verschwanden einfach im Nirwana. Dafür wurde mir Hilfe von Seiten angeboten, wo ich sie gar nicht erwartet hatte. Nachbarn boten an einkaufen zu gehen und so, wenn ich nicht fahren könne und meine Jüngste hat noch keinen Führerschein.
Ich hab das nicht genutzt, weil es genug nahestehende Menschen gab, die einkauften, aber das Angebot war toll.

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten