Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.02.2009, 14:29
conny h. conny h. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

Hallo an alle leidgeplagten,

auch ich kann ein Lied davon singen. Es scheint tatsächlich so zu sein das viele denken Therapien und OP vorbei, die Haare sind auch wieder da jetzt ist wieder alles so wie vorher. Aber Pustekuchen kaum einer kann unsere Ängste verstehen die uns bei jedem zwicken wieder heimsuchen und wehe wenn man mit jemanden darüber reden will dann bekommt man nur zuhören stell dich nicht so an das ist nichts du redest dir was ein, Toll aber was ist wenn doch.
Im Haushalt helfen och warum wenn es sie stört wird sie es schon machen aber denkste ich bin seit der Diagnose auf dem Standpunkt wem es stört ich geb ihm gerne Schaufel und Besen und ich mache es wenn ich der Meinung bin das ich jetzt Lust habe. Mittlerweile stört es mich auch nicht mehr wenn mal ein oder zwei Staubkörnchen auf dem Schrank rumliegen. Wenn ich Lust habe Socken zustricken statt zu putzen dann lege ich meine Beine hoch und stricke eben und wenn es stört der soll wegschauen oder eben putzen (letzteres ist leider noch nicht vorgekommen).

Ich habe aber auch ein positives Beispiel und zwar meine hinreißende Nachbarin. Zu ihr kann ich mit all meine wehwehchen und Sorgen gehen und wenn ich mal die Nase voll habe leiht sie mir auch ihre Schulter um mal richtig zu heulen.
Die erste Frage wenn wir uns sehen: "Wie geht es dir? Du siehst müde oder schlecht aus!" Ist das nicht toll es interessiert jemanden wie es mir geht .Wenn ich ihr von meinen Ängsten erzähle nimmt sie mich in den Arm und versucht mich zu beruhigen (aber ist das nicht eigentlich der Job von meinem Mann?).

Wie ich jetzt merke ist es auch bei mir ein großes Thema.


Ganz liebe Grüße von Conny die jetzt wieder auf die Couch geht und ihre Socke weiter strickt oder gehe ich Küche putzen (sind am renovieren) ach nein Socke ist wichtiger habe eh immer kalte Füße und bin auch schon wieder leicht verschnupft

Ich wünsche euch trotzallem Ärger ein wunderschönes Wochenende
__________________
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei.
Mit Zitat antworten