Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.02.2009, 13:17
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

Hallo noch einmal, Ihr Lieben,

ooohhh ja, ich bin nicht alleine. Es tut so gut zu wissen, dass wir einen Chor gründen könnten - und es tut auch weh zu sehen, wieviele unserer Mitmenschen im engeren Kreis so blind, so egoistisch oder auch gleichgültig sind, uns das zuzumuten, was sie uns eben zumuten.

Ihr könnt mir glauben, ich mache schon klare Ansagen - neuerdings. Aber es ist eine zweite Sache, Erfolg mit diesen Ansagen zu haben. Dazu ist mein Ehegespons einfach viel zu blind - egoistisch - gleichgültig?
Keine Ahnung, in jedem Fall kommen, wenn ich um Hilfe bitte, Antworten wie: Ich mache alles, nur dann, wenn ich es möchte". Na bravo. Ich tippe da mal auf den St.-Nimmerleins-Tag. Beispiel: Der Herr ist für das Ausräumen der Spülmaschine zuständig. Am Dienstag informierte ich ihn darüber, dass sie zu entladen wäre. Er meinte, er würde das am Wochenende machen. . Kein weiterer Kommentar dazu.

Eine Auszeit? Prima, ich bin sofort dabei. Die hatte ich Anfang Dezember im Krankenhaus. Als ich nach einer knappen Woche wiederkam, sah es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Mit knapper Selbstbeherrschung schickte ich meinen Göttergatten los, er möge meinen Hund von Oma abholen. Er war noch nicht aus der Straße raus, da kreischte ich mir schon meinen Frust von der Seele.

Fazit: Von meinem Hund würde ich mich im Leben nicht trennen, bei meinem Mann denke ich schon länger darüber nach. Eine gute Freundin von mir nannte das mal: "Über den Rechtsanwalt entsorgen". Die Zukunft wird zeigen, ob ihm dieses Schicksal auch blüht.

Mädels, ich knuddel Euch in Gedanken kräftig durch. Es tut soooo gut, sich diesen Mist auch mal von der Seele schreiben zu können.

Ach ja, jene sog. Freundin, die mir die Ohren volljaulte:
Ich griff zum Handy und rief unsere eigene Nr. an. Dank ISDN rappelte es auf der anderen Leitung und ich servierte sie mit dem Hinweis ab, ich müsste diesen Anruf annehmen...

An alle, die mich versuchen niederzumachen: Rechnet mit mir, denn ich lerne. Und paßt gut auf, wie weit Ihr geht.

Schönes Wochenende, Ihr Prachtmädels!

Liebe Grüße
Paddy
Mit Zitat antworten