Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.02.2009, 06:29
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Neu hier, auch meine Mama ist betroffen...

Hi Vic und alle andeeren,
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier. OK, der Anlass ist nicht schön, aber die Frauen hier werden dir sicherlich in vielen Fragen beratend zur Seite stehen und wenn sie das nicht können, werden sie dich durch ihre Anteilnahme wissen lassen, dass sie mit dir fühlen.

Das bringt mich aber schon zu einem anderen Punkt.
Es wird immer wieder von den betroffenen Töchtern gesprochen und ich möchte jetzt hier einmal ein Hoch auf die betroffenen Mütter aussprechen.
Ich bin 53 Jahre alt und wurde im Oktober mit EK diagnostiziert. Meine Mutter ist 78 Jahre alt und sie hat darauf unglaublich reagiert. Sie hat jeden Tag an meinem Bett gesessen, auf der ITS und auch hinterher. Sie hat mir Essen gekocht und von zu Hause mitgebracht, wenn mir das Kantinenessen nicht schmeckte, sie hat mich abgeholt und (peinlicherweise) meinen schweren Koffer geschleppt, als ich entlassen wurde, die ersten Tage kam sie jeder Tag zu uns und hat uns bekocht und auch heute noch holt sie sich die Bügelwäsche.
Alle 3 Wochen vor der Chemo fahre ich zu ihr und frühstücke, sie bringt mich dann ins KH und holt mich wieder ab. Dann wartet auf mich zu Hause schon der Kaffee.
Sie hilft wo und wie sie kann und ich bin überzeugt, dass ich noch lange nicht so weit wäre, wie ich heute bin, wenn sie mich nicht immer unterstützt hätte.

So dass war jetzt mal das Loblied anders herum. Für mich ist es sehr beruhigend noch jemand zu haben, dessen Kind ich bin. Bei ihr kann ich mich fallen lassen und erst wenn ich sie nicht mehr habe, werde ich merken, dass ich nun erwachsen bin.

Ich fahre jetzt los und hole mir Chemo #6. Hurrrrraaaaaa!!!!!!!!!!

flipaldis
Mit Zitat antworten