Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 18.02.2009, 17:19
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Viel Hoffnung, viel Angst, viele Fragen...

Hallo ihr Lieben,

heute ist ein neuer Tag.
Ich merke von Tag zu Tag, wie mir immer bewusster wird, dass mein Stiefvater tot ist und das es endgültig ist. Es tut jeden Tag ein bisschen mehr weh, weil es mir klarer wird. Das hört sich seltsam an; stand ich vor ein paar Tagen noch an seinem Grab und habe nicht wirklich realisiert, was das bedeutet, so zucke ich heute regelrecht zusammen,wenn ich seinen Namen auf dem Holzkreuz lese.

Liebe Maria,
ich freue mich, von dir zu lesen. Trotz deines großen Schmerzes tröstet du uns hier und denkst an uns! Habe dir in deinem Thread geschrieben und wünsche dir viel Kraft.
Es wird einfach nicht leichter...

Liebe Kirsten,
vielen Dank für dein Angebot, du stützt mich doch schon ganz doll mit deinen lieben Worten!
Vielleicht müssen wir akzeptieren, dass so manches gar nicht zu verstehen ist und wir es einfach als das nehmen müssen, was es für uns ist.
Mir werden noch viele Dinge einfallen, die ich nicht einordnen kann und deshalb bin ich auch so froh, dass wir uns hier austauschen können, denn ein anderer Blickwickel ist immer sehr hilfreich.

Liebe Chris,
du darfst gerne bei mir alles ablassen,ich weiß doch, wie sehr es einem beschäftigt und wie gut es tut, es manchmal dort los werden zu können, wo man verstanden wird. Geht mir im Moment ähnlich, ich schwanke zwischen Hilflosigkeit, Wut, Trauer und Resignation, eine Mitte gibt es nicht und meine Launen meinem Mann gegenüber...nun ja,er hat es schwer im Moment und weiß wohl auch nicht wirklich, was er mit mir machen soll...ich weiß es ja selbst nicht...

Morgen fahre ich mit Mama zum Auswählen des Grabmales, es ist leichter, wenn wir das zusammen machen.
Habe heute eine Beileidskarte an Bekannte von uns geschickt, deren Opa auch an Krebs (an was auch sonst..) gestorben ist, Mama sagte, ich solle bitte für sie mit unterschreiben- und habe fast ihren Namen u n d den meines Stiefvaters hingeschrieben...

Ich wünsche euch einen ruhigen Abend, wenigstens ein paar schöne Gedanken und denke an jeden von euch und eure Lieben, wenn ich abends meine schon obligatorischen Kerzen vorm Haus anzünde...



Der Tod schlägt Schluchten des Schweigens, wo sonst eine Antwort war und nun kein Echo mehr ist;
er schafft schmerzliche Leere an Tisch und Bett, wo keine fürsorgliche, wärmende Hand mehr entgegenkommt.

-Christoph Demke-





Alles Liebe und DANKE,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (18.02.2009 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten