Einzelnen Beitrag anzeigen
  #380  
Alt 24.11.2003, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu auf eurer Seite. Habe euch erst in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag entdeckt. War ziemlich erschüttert über zwei total konträre Meinungen. Meine Frauenarztin, die mich auch operiert hat (brusterhaltend) und der Chefarzt der Strahlenabteilung bei uns im Krankenhaus, der mich nicht einfach nur bestrahlen wollte, sondern sich geweigert und gefordert hatte, ich müßte unbedingt eine Chemo machen. War deshalb sehr sehr durcheinander und habe eure Texte mehr als gespannt gelesen. Habe in der gleichen Nacht noch (1.12Uhr) an ebreast gemailt - und um 5.43Uhr war die Antwort-mail da. Seitdem läuft es und ich habe -Dank Euch- wieder Mut gefunden.

Zu meiner Geschichte, bin 50 Jahre alt. Letztes Frühjahr Job weg, Lebensgefährte weg,-Ausbildung angefangen - neuer Job, Single-dasein, Stress im Job pur. Versorgung von Mutter (84) die Parkinson hat. Endlich lief alles einigermaßen, dann neuer Freund auch wieder weg, ich bin zusammengeklappt, durfte mich 3 Tage nicht rühren - Knoten entdeckt 1.OP (11.09.03 -duktales Carzinom) brusterhaltend operiert,Ränder waren nur ganz knapp im Gesunden entfernt. 2.OP (25.09.03 Lymphknoten und Nachresektat) LK waren frei - gottseidank, aber bei Nachresektat tauchte ein carzinom in situ auf.

Wie vorhin erwähnt, ging es dann am Freitag, 21.11.03 rund. Habe jetzt am Dienstag einen Vorstellungstermin in Düsseldorf - und dann hoffe ich endlich Klarheit zu haben, was denn jetzt mit mir angestellt wird. Chemo oder nicht, nur endlich anfangen was zu tun. Vor lauter verschiedenen Meinungen und Ansichten der Ärzte wird man ja ganz wirr.

Es ist einfach toll, sich mit ebenfalls betroffenen Frauen unterhalten zu können, die einen auch weiterhelfen und stützen. Leider habe ich ja keinen Mann an meiner Seite, der dies übernehmen könnte. Also vielen lieben Dank an euch alle.

Ach ja, ich bin hormon-negativ und auch her2-negativ. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was in diesem Fall auf mich zukommen könnte an Chemo oder so? Und gibt es irgendwas ganz spezielles, damit es einem dabei nicht so übel geht? Habe einfach ein ziemlich mulmiges Gefühl dabei.
Mit Zitat antworten