Einzelnen Beitrag anzeigen
  #876  
Alt 17.02.2009, 00:00
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Anja, liebe Leena, liebe Elke, liebe Flautine, liebe Katinka und Ihr anderen Lieben

bitte entschuldigt! Ich habe mich in letzter Zeit wirklich hier rausgezogen, weil ich gemerkt habe, daß ich es nicht schaffe, "ein bißchen" im Forum aktiv zu sein. Ich denke viel an Euch und möchte Euch allen so gerne persönlich schreiben, aber ich überfordere mich damit permanent selbst. Und sobald ich hier regelmäßig lese, bin ich emotional so sehr involviert, daß ich es einfach nicht lassen kann, mich mehr zu beteiligen, als mir gut tut. Das ist für mich ein bitterer Lernprozeß, aber es hilft wohl nichts

Körperlich geht es mir ziemlich gut! Sogar mein Herz hat sich inzwischen noch ein bißchen gebessert, wobei ich mich wohl mit einem gewissen "Restschaden" abfinden muß. Aber es gibt wahrlich Schlimmeres!

Psychisch bin ich auch deutlich stabiler - und nutze diese Zeit für eine intensive Aufarbeitung. Nicht nur die Krebszeiterlebnisse spielen hierbei eine wichtige Rolle, sondern auch einiges, was davor lag - mein Ohrenunfall z.B.. Das alles kostet viel Kraft, eigentlich bin ich zwischen meinen wöchentlichen Psycho-Sitzungen viele Stunden damit beschäftigt, das letzte Gespräch zu verdauen, aber ich denke, es lohnt sich! Es geht deutlich voran!

Seit Weihnachten kann ich mich auch wieder ausreichend konzentrieren, um Bücher zu lesen. Das nutze ich jetzt in vollen Zügen und merke, wie viel mir das für meine Lebensqualität bedeutet.

Ansonsten versuche ich immer mehr von meinen ursprünglichen Aufgaben zuhause wieder zu übernehmen. Volle Wäschekörbe heben, Staubsauger ziehen etc. kann ich noch nicht wieder, aber mit entsprechenden Pausen schaffe ich das meiste so irgendwie... Dadurch sind die Tage dann auch wahnsinnig schnell herum.

Insgesamt komme ich schrecklich wenig zum Schreiben. Liebste Leena , ich hoffe Du hast mich noch nicht gänzlich abgeschrieben! Ich melde mich ganz bestimmt noch! Versprochen!

Die gerade vergangene Woche war schrecklich anstrengend, weil meine beiden Kinder mit einem heftigen Kindergarten-Infekt zuhause bleiben mußten. Die Zeit, die ich sonst noch für mich habe, hat mir sehr gefehlt und ich war abends einfach zum Umfallen müde...

So, Ihr Lieben, jetzt falle ich wieder ins Bett. Bitte macht Euch keine Sorgen um mich. Es schaffe es nur einfach nicht, hier ein vernünftiges Maß für mich zu finden.

Seid alles ganz herzlich gegrüßt! Und allen, denen es nicht gut geht, wünsche ich ganz viel Kraft, Ruhe und Zuversicht!

Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten