Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.02.2009, 11:07
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

habe gerad drüben im Nest gelesen, und möchte Euch für die Daumen danken.

War in den letzten Tagen viel bei meiner Mama. Ich hab Angst. Ist aber, so denke ich, vor den bevorstehenden Kontrollterminen und Chemos auch ein Stück weit normal.

Meine Mutter hatte ja kopfbestrahlungsbedingt "Zwangspause" und ich denke, dass der Onkologe heute auch wieder Kontroll-CT´s und dergleichen veranlassen wird. Meine Mutter klagte mir gegenüber gestern u. vorgestern über Rückenschmerzen und Beschwerden in den Knien. Ich bat sie, den Onkologen ggf. noch auf ein Knochenszinti anzusprechen.

Ja - dann kam wieder das übliche vorwurfsvolle Gespräch. Ich solle sie nicht verrückt machen, sie würde schon wissen was zu tun sei etc. etc. Dabei hat sie selber insgeheim große Ängste, erzählt mir dann "häppchenweise" von ihren Sorgen und ich bin die Gelackmeierte, die das Kind beim Namen nennt. Dann bekomme ich meine Ration obendrauf, um anschließend einzulenken und zu sagen:"Hätte ich dem Onko eh schon von alleine gesagt!"

Ich weiß gar nicht in welche Richtung ich meine Gedanken heute lenken soll. Ich bin einerseits auf nicht allzu gute Neuigkeiten gefasst, auf der anderen Seite ist da die Hoffnung, einmal was Positives serviert zu bekommen, auch sehr groß. Abwarten! Topotecan geht infusionsmäßig jedenfalls flotter, als alles andere, was Mama bisher bekam. Das hat der Onkologe ihr schon gesagt. Nu warte ich, dass sie mich anruft. Mit ausgesprochen viel Angst im Nacken und wiegesagt...einer guten Portion Hoffnung.

Ich werde mich dann wohl später noch einmal melden. Danke Euch allen, die ihr die Daumen drückt.

@Gabi....ich habe Dich schon ein paar Tage nicht gelesen. Ich hoffe es geht Dir gut, und Deine Abwesenheit ist einfach nur das Resultat von viel Büroarbeit. Melde Dich doch mal, wenn Du zwischendrinnen reinliest .

Euch allen die ihr reinschaut wünsche ich eine gute Woche. Für all diejenigen,bei denen Ergebnisse und Kontrollen anstehen - ganz viel entlastende Meldungen. Ansonsten wäre ne dicke Portion Sonne echt fällig und an Beate gewandt - ein paar Schalker, die ihren Job verstehen wären auch nicht schlecht im Kader.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Einen dicken Drücker an datt Mäpchen !!!
Mit Zitat antworten