Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 16.02.2009, 01:20
marioné marioné ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo !

Ich (26) bin ganz neu hier, habe bereits ein paar Einträge gelesen und denke, hier bin ich ganz gut aufgehoben ...


Mein Papa (65) liegt jetzt seit 4 Wochen in Krankenhaus - bei ihm wurde auch Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert.

Alles hat damit angefangen, dass mein Papa gelb wurde ... er geht nicht gerne zum Arzt, deshalb hat er das ganze noch bestimmt eine Woche hingezogen bis er endlich zum Arzt gegangen ist. Im nachhinein habe ich von meinem Vater dann erfahren, dass er die letzten Tage immer sehr müde gewesen ist. Auch, dass sich sein Stuhlgang und das Urin verfärbt haben, er Bauch- Magenschmerzen (am schlimmsten war es nachts !) und keinen Appetit mehr hatte. Der Arzt hat dann anhand des Ulltraschall festgestellt, das "etwas" verstopft sei ! Einen Tag später habe ich ihn ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden dann erst mal viele Untersuchungen gemacht, das übliche halt. Blutabnahme, Röntgen, nochmal Ultraschall etc. ...
Nach 2 Wochen wurde er dann operiert. Es wurde ein Stent eingesetzt, dass die Gallenflüssigkeit wieder ablaufen kann (deshalb war er auch so gelb gewesen !), dann wurde der Magen mit dem Dünndarm verbunden, damit es mit dem Appetit wieder wird. Von dem Tumor der mitten auf der BSD sitzt konnten die Ärzte jedoch nicht alles entfernen, trotz aller Bemühungen.
Am Dienstag wird mein Papa nochmal operiert, da der Plastik-Stent in einen Metall-Stent eingetauscht wird der dann für immer drin bleibt !
Ende der nächsten Woche darf er dann wahrscheinlich nach Hause. Und 1, 2 Wochen später soll er dann Chemo bekommen.

Ich habe mich in den letzten Wochen natürlich viel mit diesem traurigen Thema befasst und wenn ich hier so lese wird mir ganz anders.
Ich habe Angst vor dem was jetzt alles so auf mich und meine Mutter zukommt. Meine Mutter hat selbst Krebs und zudem auch noch MS (Multiple Sklerose) ... ich weiß gerade wirklich nicht wo mir der Kopf steht und ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen wie das ohne meinen Papa wird !!!
Wie lange er noch bei uns sein wird und ob die Chemo denn überhaupt was bringt ?! ...

Über Antwort / Infos von euch würde ich mich freuen
Beste Grüße marioné ..
Mit Zitat antworten