Einzelnen Beitrag anzeigen
  #377  
Alt 21.11.2003, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

hallo marianne,
bei mir wurde das lcis im oberen äußeren quadranten entdeckt, allerdings mit ausläufern bis zur brustwarze und anteilen an allen seiten des entfernten gewebes, also im grunde keine freien ränder. dieser bereich der brust wurde nun sehr großzügig entfernt,und der untere teil der brust nach oben verschoben. und in diesem verbliebenen teil wurden halt multifokal in situ anteile entdeckt.heute hatte ich den nachsorgetermin bei meiner gynäkologin, und sie hat keinen sehr begeisterten eindruck gemacht.sie meinte halt auch, das lcis in ultraschall und mammo nicht nachzuweisen ist, sondern nur bei einer pathologischen untersuchung. im grunde kann man also nur bei veränderungen des immer noch vorhandenen mikrokalks reagieren. ist irgendwie keine super situation. aber momentan bin ich so richtig tief in einem loch, komisch dass es mich jetzt erst so richtig trifft. wahrscheinlich war die anspannung in den vergangenen wochen zu groß, um dies früher zuzulassen.

liebe elisabeth,
ich freue mich, dass auch du deine meinung an mich weitergegeben hast. schließlich sitzen wir alle in einem boot, wenn auch an verschiedenen stellen.und ich denke es ist auch der sinn des forums, dass sich jeder, der etwas beizutragen hat, meldet.erfahrungs-und meinungsaustausch sind doch für uns alle wichtig und erwünscht.
danke für den interessanten artikel.im grunde ist es auch logisch, durch genauere untersuchungsmethoden im vergleich zu früher wird halt viel mehr entdeckt, aber es belastet dann auch mehr!! so hat halt auch das gute seinen schlechten teil!!
ich denke, wenn ich wieder zu mir gefunden habe, werde ich an die ganze sache auch anders herangehen, vielleicht auch mit dem berühmten für-wider-zettel, doch ich denke das braucht auch seine zeit. denn momentan kocht es bei mir an allen ecken....partnerschaft, beruf, gesundheit....etwas viel auf einmal.

liebe gaby,
im grunde bin ich eher die kämpfernatur, es hat mich halt alles etwas überrollt.
dass du panik vor den kontrollen hast kann ich gut nachvollziehen, das wird bestimmt jeder von uns so gehen.
erstmal lasse ich alles wie es ist...ich hätte nie gedacht, wie sehr ich eigentlich an meiner brust hänge!!!....aber wer weiss, vielleicht ändert sich die einstellung auch noch!!!!

ich bin sehr froh, dass es euch alle gibt, auch manuela, elke, iris....entschuldigt, sollte ich jemanden vergessen haben, aber es sind ja wirklich sehr viele frauen hier vertreten, da verliere ich schon mal den überblick....
ohne eure guten wünsche und zusprüche wäre es mir zwischendurch bestimmt noch viel, viel schlechter gegangen....DANKE!!!!!!

liebe grüsse
chris
Mit Zitat antworten