Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.02.2009, 22:39
Janca Janca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich möchte euch ganz herzlich für die lieben Grüße und Nachrichten danken..

Mir geht es nicht wirklich gut und ich denke mit Schrecken an die Beerdigung die diesen Freitag ist.
Mein Gott wie fühlte ich mich in dem Beerdigungsinstitut als ich eine Urne aussuchte. Eine Urne, für meine Mutter! Ich sehe sie vor mir; hier stimmt was nicht. Das kann nicht sein. Die ist für jemand anderen..
Die ganzen formellen Sachen. Ich hatte einen richtigen Stein im Magen. Ich beschäftige mich mit Preisen und Sterbeurkunden. Manchmal möchte ich wirklich nur noch schreien.

Wir haben am Wochenende ihre Wohnung leer geräumt. Mir kommt es so vor als ob wir innerhalb einem Tag ein Leben gelöscht haben.. Wir haben stundenlang über unseren Kinderbildern usw. verharrt. Mein Bruder war auch fix und fertig.
Man fängt an, an allem zu hängen was von ihr war..
Einige ihrer Kleidungsstücke habe ich behalten, weil ihr Geruch darin ist. Diese werde ich nie weggeben. Meine Mama..

Ich fühle mich manchmal so als ob ich mir selber zusehe.. Als ich gestern das Gesteck und Urnenkranz bestellt habe überkam mich in dem Blumengeschäft in dem Moment als ich die Namen und Spruch für die Schleife angegeben habe ein Heulkrampf. Ich muße dort erstmal raus..

Ich kann es wirklich noch nicht fassen, aber das Leben geht gnadenlos weiter.. So kommt es mir vor..
Vor drei Monaten war die Welt noch in Ordnung und jetzt ist mein Leben ein einziges Chaos. Sie fehlt!!!

In den letzten Wochen haben wir sehr viel über den Tod und was danach kommt gesprochen. Ich glaube fest daran, daß der Körper zwar nicht mehr da ist, aber eine Seele kann nicht sterben. Da gibt es kein Anfang und kein Ende..
Kein oben und kein unten. Das kann doch nicht alles weg sein. Gefühle sterben nicht.
Ich habe sie gebeten, daß wo immer sie auch ist und wie es ihr möglich ist soviel Rabaz und Terror zu machen, damit ich merke das sie da ist.
Wenn nun bei mir etwas umfällt, irgendwas knackt, irgendwas nicht so ist wie ich denke, daß ich es verlassen habe, usw. habe ich ein Lächeln im Gesicht!
Sie ist da!!

Ich wünsche euch, die wir alle dieses schreckliche Schicksal teilen das allerbeste. Für die die den Kampf verloren haben viel Stärke und für die denen der Kampf noch bevor steht, durchhalten! Nicht den Mut verlieren..
Es muß nicht immer so schnell gehen..

Liebe Grüße..
Bianca
Mit Zitat antworten