Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.02.2009, 23:41
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Fassungslos...Geschmacklos oder nicht?

Hallo HeikeW,
auch ich möchte nicht urteilen, aber es gibt doch paar Dinge die ich einfach da noch anmerken möchte.
Was mahanuala da geschrieben hat finde ich höchst interessant und da müsste man vielleicht wirklich drüber nachdenken .
Aber da ich ja auch schon meine Mutter beim sterben begleitet habe und mein Vater nun Witwer ist , möchte ich mich einfach persönlich dazu äußern wie das für mich gewese wäre...wenn.... ...und dann noch mein Fazit.......
Schlimmer als die Heirat finde ich eigentlich dass Dein Schwiegervater zu Lebezeiten eine Freundin hatte.......aber vielleicht hat sie ihn einfach verstanden und getröstet???? Die Heirat.....ist in dieser Generation oft auch nur ein "versorgt sein"...."nicht allein sein"....."mit jemanden reden"...?! mein FAzit, einfach meine Meinung: Wir können als "Kinder" eine Partnerschaft, in welcher ein Partner leidend stirbt nicht erfassen, es geschehen Dinge die man als "Kind"(egal welches alter) anders sieht als als Partner. Ich wäre froh mein Vater hätte eine Freundin(zugegeben...heiraten müsste nicht sein, das würde mich auch verletzen), aber einfach für ihn jemand zum reden, weggehen, lache, nichtt allein sein. Leider will er das überhaupt nicht und so ist er jeden Abend bei mir oder meiner Schwester.....!!!! Er kann sich einfach nicht selbst beschäftigen oder einfach mal alleine sein....aber auchwir haben Männer und Familien....nicht falsch verstehen, wir mögen ihn, lieben ihn, und er vergötterte seine Frau, aber aus ERfahrung würde ich zu Dir sagen, sei froh dass er jemanden gefunden hat, der ihn versteht und mit ihm ist. Deshalb ist Deine Schwiegermutter bestimmt nicht vergessen und vielleicht hat er einfach eine Frau gefunden die es versteht mit ihm, und der ganzen Situation umzugehen !
Liebe Grüße
Dolores2505
Mit Zitat antworten