Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 09.02.2009, 23:30
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

hallo kimberly,
hier schreibt eine mama, deren tpochter ähnliches mit ihrem papa erlebt hat wie du heute mit deiner mama.
meine tochter war 17 als ihr papa das erste mal an krebs erkrankte und auch da waren die lebenserwartungen gering. ich kann dich sehr gut verstehen, aus den gesprächen mit meinem kind (leider erst sehr viel später) weiss ich wie sie gelitten hat. Sie wollte doch abitur machen und nun das, alles brach rings um sie herum zusammen, der papa nicht mehr derselbe, die mama litt und überhaupt.........leider hat auch meine tochter keine gleichaltrigen (oder vielmehr wenige) freunde gefunden die mit der situation fertig werden konnten. dem himmel sei dank, dass unser kind ältere freunde im sport gefunden hat und 2 lehrer die sie ins vertrauen gezogen hat. diese menschen haben ihr geholfen mit sich, den gefühlen und dem schmerz fertig zu werden. ich war ihr keine grosse hilfe, ich wollte sie nicht belasten, also auch ihre jugend nicht gefärden und sie konnte es nicht ertragen mich leiden zu sehen.
heute wissen wir das, nachdem unser papa ein 2. mal an krebs erkrankte und und am 16.01.2008 verstorben ist, haben wir es gemeinsam geschafft.
was ich dir sagen will, such dir jemanden wo du deine sorgen abladen kannst, und auch mal weinen darft.
das mit den pferden finde ich ganz toll, du brauchst auch ein stückchen leben.
du bist ein tolles mädchen, deine mama kann stolz auf dich sein, aber denke auch ein bisschen an deinen papa.
liebe grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten