Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 20.11.2003, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina,

das Danke geb ich gerne zurück, Du bist ja genauso für mich da!

Mit Weihnachten haben wir uns so entschieden, dass wir bei meiner Schwester feiern. Und mit mehr Leuten als früher, es kommt noch eine Tante meines Schwagers, die auch gerade ihren Mann verloren hat. Ich denke, so bringen wir uns einigermassen über den Abend, warscheinlich werd ich n paar Glas Sekt mehr trinken als sonst. Aber ich bin froh, dass wir nicht bei meiner Ma feiern, denn dieses Weihnachten gibt es einfach nicht mehr.

Mir tut es so leid, dass Dein Freund nicht so das richtige Verständnis zeigt. Zu der Zeit als mein Vater starb hatte ich erst kurze Zeit einen Freund. Zwei Wochen nach dem Tod meines Vaters hab ich das ganze beendet, weil er mir einfach nicht zuhören konnte und auf mich relativ gefühlskalt reagierte. Da dachte ich mir, lieber alleine die nächste Zeit durchstehen als mit ihm. Im Nachhinein hab ich gemerkt, dass er wohl dachte, Ablenkung wäre am besten und dass er, da er noch nie mit dem Tod konfrontiert wurde, nicht wusste, wie er damit umgehen soll. Die nächste Zeit alleine war echt heftig. Besonders wenn man niemanden mehr hat, an den man sich anlehnen kann wenn man denkt "ich kann nicht mehr". Ich hab jetzt einen neuen Freund, mit dem ich gut reden kann und der mit dem Thema sehr behutsam umgeht. Das tut mir wirklich sehr gut. Auch eine Freundin, deren Vater auch an LK gestorben ist, hat mich immer wieder aufgebaut. Und Du natürlich. Das waren meist die Strohhalme, nach denen ich gegriffen habe und sie waren immer da. Ich weis, dieser Schmerz ist etwas, der nie ganz verschwinden wird, aber ich hoffe, er verblasst wenigstens etwas.
Jeden Abend vor dem Einschlafen rede ich in Gedanken mit meinem Vater. Das haben wir denke ich gemeinsam...

Ich hoffe von ganzem Herzen dass es Dir auch bald wenigstens ein bisschen besser geht. Ich weis, es gibt immer ein auf und ab, aber ich haffe, dass es bald bei Dir aufwärts geht.

Ich denk an Dich!
Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten