Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.02.2009, 23:01
Gänseblümchen Gänseblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 19
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Hallo Kimberly!!!
Deine Geschichte hat mich sehr berührt und mich dazu bewogen, nach sehr, sehr langer Zeit hier wieder aktiv zu schreiben.
Sie hat mich sehr an meine eigene Geschichte mit meiner Mama erinnert.
Als wir die Nachricht bekommen haben, dass sie schwer an Krebs erkrankt ist, war ich allerdings ein bißchen älter als du. Dennoch war es ein schwerer Schock. So war doch bis zu diesem Zeitpunkt für mich immer klar, dass meine Eltern stets für mich und meinen Bruder da sein würden. Die Endlichkeit des Lebens war bis dahin soooo weit weg für mich. Doch an einem Tag im Nov. 2003 änderte sich alles. Nichts war bzw. ist seit dem, wie es einmal war. Es war der Tag der Diagnose. Von diesem Zeitpunkt an hat meine Mama gekämpft wie ein Löwe. Sie wollte leben. Alle Behandlngsmöglichkeiten, die ihr zur Verfügung standen, hat sie mitgemacht. Wir haben sie während dieser Zeit mit allen Kräften unterstützt. Stets war einer von uns oder von den Freunden bei ihr. Ich war ihr in dieser Zeit so nahe wie schon lange nicht mehr. Ich war wieder Kind. Wir haben zum Beispiel zusammen im Krankenhausbett "Wer wird Millionär" geschaut oder unendlich lange Gespräche geführt, oder mein Bruder und ich haben eine Pizza ins Krankenhauszimmer für sie geschmuggelt, oder, oder, oder. Es war für uns alle eine unglaublich schwere Zeit. Zum Glück hatten wir viele Menschen, die uns auffingen, die für uns da waren. Ich hoffe, auch du hast Freunde oder vielleicht ein neues Pflegepferd, die dir Kraft geben und dich auffangen.
Bei all dem, was du für deine Mama und deinen Papa machst, vergesse dabei aber bitte nicht, dass du auch Zeit für dich brauchst. Meine Mama hat immer zu mir und meinem Bruder gesagt, dass wir bei all dem, was wir gerade durchmachen, niemals vergessen dürften, dass wir selber auch noch ein Leben haben. Sie hat sich immer so unendlich gefreut, wenn wir von der Uni oder von der Schule, von unseren Treffen mit unseren Freunden erzählt haben. Unbewusst hat meine Mama uns damals so einen wichtigen Weg gezeigt. Es ist wichtig, dass du auch eiterhin dein Leben hast.
Lass dich ganz fest in den Arm nehmen.

Anna

Wenn du magst, kannst du mir jederzeit eine PN schreiben.

Geändert von Gänseblümchen (07.02.2009 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten