Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107  
Alt 07.02.2009, 10:55
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Mögen die Engelchen dich begleiten, liebste Mama

Ach eines wollte ich noch erzählen: Ich war am Donnerstag beim Gynäkologen. Ich habe ja seit 2 Jahren den Pap III d und muss alle drei Monate zur Untersuchung. Meine Mama war auch bei ihm Patientin und ich habe ihm erzählt, dass sie nun gestorben ist. Ich finde es zwar komisch, dass er nach 2 Jahren regelmäßigen Pap III d keine weiteren Untersuchungen macht aber gut. Ich fand es toll, dass er mich aufgeklärt hat, was das alles für mich zu bedeuten hat. Meine Oma hatte ja Magenkrebs und später Blasenkrebs. Er sagte dann, dass die Krebsvorkommen in meiner Familie alles Schleimhaut-Krebse sind. Und da ich auch schon länger den Pap III d habe und das ja auch eine Schleimhaut betrifft, müsste ich höllisch aufpassen. Ich habe dann noch einen Ultraschall machen lassen, der ja einmal im Jahr gemacht werden sollte. Ist alles ok. Er klärte mich aber auf und empfahl mir, ab 30 Jahren regelmäßig Stuhlgangproben auf Blut untersuchen zu lassen und ab 35 regelmäßig Darmspiegelungen machen zu lassen. Und ich soll die nächsten Jahre auf jeden Fall weiterhin alle drei Monate zum Gyn. Wenn die Abstriche besser werden, sollte ich trotzdem die darauffolgenden 2 Jahre alle drei Monate zum Gyn, damit hier ja nichts "schief gehen" kann. Mein Hausarzt hat mich nicht aufgeklärt. Der sagte eher sowas wie "ich soll mir keinen Stress machen". Klar bin ich jetzt vielleicht etwas übervorsichtig. Aber bei der Vorgeschichte soll man sich also keinen Stress machen? Stress vielleicht nicht unbedingt aber aufmerksamer vielleicht oder?

Wegen meinem Pap III d: Ich habe den jetzt schon seit 2 Jahren. Im Dezember 2007 wurde dann der HPV-Test gemacht: Positiv, high risk. Der Abstrich hat sich seither nicht verändert. Sollte man da nicht weitere Untersuchungen machen, als weitere Abstriche? In 3 Monaten gehe ich wieder zum Gyn, wenn der Abstrich nicht besser ist (was ich kaum glaube). Dann muss ich einen weiteren HPV-Test machen.

Aber wisst ihr da irgendwas, dass man sich da weiter untersuchen lassen sollte, wenn das so lange anhält?

Vielleicht durchsuche ich im Forum hier mal ein bisschen....

Viele Grüße


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten