Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.02.2009, 22:10
Ewa Ewa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Beiträge: 7
Standard Die richtigen Worte finden....

Hallo Petra!

zuerst war ich sauer, auch ein wenig verletzt... aber dann hab ich Deine erste Antwort nochmals gelesen und auch viel darüber nachgedacht...

Vielleicht hätte ich ja meinen Beitrag anders formulieren sollen, was aber zu diesem Zeitpunkt einfach nicht möglich war, weil mich meine Gefühle einfach überrumpelt haben.... Dazu kommt ich bin so gar nicht DER SCHREIBER!! Es fällt mir sehr schwer die richtigen Wort zu treffen.

Ich denke es ist am besten fange einfach nochmal an:

Ich bin 28 Jahren . Ich bin keinesfalls ein "ich-bezogener" Mensch und auch nicht so egoistisch wie es aber wohl bei einigen den Anschein erweckt hat. Ich versuchte in meinem Beitrag meine Gefühle zu zeigen und wollte damit zeigen, dass ich meiner Mutter sehr nahe stehe und Angst habe sie zu verlieren, weil sie ein so besonderer Mensch für mich ist!
Meine Mama spricht mit mir nicht über Ihre Krankheit und Ihre Folgen. In unserer gesamten Familie wird ihre Krankheit todgeschwiegen!
Das möchte ich nicht mehr und halte das auch nicht mehr aus!

Ich versuche mit ihr zu sprechen und frage sie fast täglich wie es ihr geht! Ich habe es viele Male versucht aber sie reagierte darauf so verschlossen und beendete das Gespräch sehr schnell. Sie macht einfach dicht! Es ist ihr sehr unangenehm- das weiß ich. Ich komme einfach nicht an sie ran. Wenn man an einen Menschen nicht mehr drankommt und merkt, nach mehreren Versuchen, dass man ihn damit verletzt, weil er es nicht hören möchte,ist man vielleicht auch an einem Punkt angelangt an dem man nicht mehr weiter weiß. Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Ich weiß dass sie Angst hat und ich weiß dass sie manchmal still in sich gekehrt an ihr Ende denkt- ich erkenne es an ihren Augen und an ihrer Stimme wenn wir telefonieren. Ich weiß, dass sie sich wünscht ihre Enkelkinder aufwachsen zu sehen und hofft dass sie das miterleben kann.. und es macht mich warnsinnig, dass sie sich bei dem Thema uns allen über verschließt und einfach nicht mit uns sprechen will!
Sie darf sich ja auch so fühlen...


Vielleicht liebe Petra wären diese Worte besser gewesen...
Mit Zitat antworten