Einzelnen Beitrag anzeigen
  #962  
Alt 06.02.2009, 04:43
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Rezidiv und nun ????

liebe Conny

ich kann dich so gut verstehen. Bei mir ist es schon 2 Jahre, 2 Monate und 25 Tage her.
Ich habe auch eine beschixxene Kindheit hinter mir. Mein Vater Alkoholiker, meine Mutter mit Ehemann und 6 Kindern völlig überfordert.
Ich musste auch schon damals die Führung in der Familie übernehmen.
( meine Mutter ist aber eine herzensgute Frau und ich habe sie sehr lieb)
Dann meine erste Ehe in der ich 3 Kinder bekam ( das erste mit 15 jahren) fast selbst in die Alkoholsucht abdrifftete. Ich wurde geschlagen und gedemütigt und es hat fast 15 Jare gedauert bis ich endlich die Kraft fand zu gehen, Durch mein Trinken habe ich meinem Ex damals die beste Waffe gegen mich selbst in die hand gegeben. Er bekam die Kinder, ich nicht mal ein Besuchsrecht. Seit dem Tag an dem ich ging habe ich nicht mehr getrunken.


Dann lernte ich meinen Männe kennen und wir wurden Partner im besten Sinne des Wortes. Meine Kinder fanden sobald sie 18 jahre alt waren den Weg wieder zu mir. Dann verunglückte nein 2 Sohn. Er wurde gerade 18 Jahre alt. Mein Männe hat mich aufgefangen, er hat mir geholfen nicht unterzugehen. Wir kamen uns in diesem Schmerz noch näher.
Dann wurde er selber Krank und ich musste und wollte ihn gehen lassen denn sein Schmerz war einfach zu groß.

Ich kann bis heute nicht mit der Trauer umgehen. Ich packe mir immer noch ein bischen mehr arbeit auf um nicht von der trauerein eholt zu werden. Nur abends, allein zu Hause geht es nicht mehr. Da kommt sie heimlich von hinten, überfällt mich und raubt mir die Ruhe. Ich schlafe nicht mehr, noch nicht einmal wenn ich eine Tablette nehme.
Oft frage ich mich, wofür das alles, für wen. Meine Kinder sind erwachsen, Freunde habe ich kaum. Ausser zu meiner Mutter und die Pflichkontakte zur Schwiegermutter bin ich allein.

Und doch mache ich weiter, immer weiter. Ich habe meine Kerze an beiden Enden angezündet und weiß das ich so nicht mehr lange weitermachen kann.
Ich weiß das ich noch gebraucht werde. Ich habe nur noch nicht rausgefunden warum das so ist.

ich nehm dich in den Árm

silverlady
Mit Zitat antworten