Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.02.2009, 07:24
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Umgang zwischen Angehörigen und Betroffenen

Hallo,

als Angehörige ist es mir ein Bedürfnis dazu was zu sagen.

Ich DISTANZIERE mich von der Aussage, die Gabi zitiert hat, finde das absolut unüberlegt und gelinde gesagt zum .

Ich bin absolut unfähig mich in die Lage eines Betroffenen zu versetzen. Ebenso derweil unfähig mich in die Lage eines Hinterbliebenen oder von wem auch immer zu versetzen. Diese ständigen Bewertungen, diese Vergleiche und die Versuche sich einen anderen Schuh anziehen zu wollen sind aus meiner Sicht abartig.

Und weißt Du Doro, was ich ganz besonders abartig finde. Ich wette mit Dir - hintergründig im PN-Bereich hat man sich da gestern die Finger wund getippt, das Ganze so weit hochgeschaukelt, mit der Konsequenz, dass dann eine Person, in dem Fall Du, diesen Faden hier eröffnet hast, wahrscheinlich aus der Motivation heraus allen mal zu zeigen, dass man sich hier als Angehöriger nichts gefallen lassen muss. Zum Kotzen, sag ich da nur.


Zitat:
Mein Papa wäre momentan nicht in der Lage hier selbst zu schreiben, deshalb schreibe ich hier, und habe gerade von Iris, Diana und Brigitte viele gute Ratschläge bekommen, die mich ermutigt haben.
Ich glaube Dein Papa wäre ebensowenig begeistert von manchem was wir als Töchter hier aus dem Leben unserer Eltern und unseren Empfindungen preisgeben, wie meine Mama. Es ist UNSER Ventil, unsere Möglichkeit zum Austausch, für die ich persönlich dankbar bin. Das jetzt zu präsentieren unter dem Deckmantel dessen, man schriebe anstelle des jeweils Betroffenen - ja sag mal...für wie blöde hälst Du die Leute hier denn?? Es ist einfach so, dass die Perspektiven von Angehörigen und Betroffenen andere sind. Das wurde hier bereits etliche Male erörtert, ohne wirklich einen Nenner zu finden, denn DEN GIBT ES NICHT. Und von Missgunst einiger Forenteilnehmer zu sprechen?! Ohne Worte.

Ich jedenfalls finde es beschämend, was Du da so vom Stapel gelassen hast. Hoffe Du erntest per PN nicht noch fadenscheinigen Applaus dafür.

Annika