Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 11.03.2002, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zusehen müssen ist schwer

Hallo zusammen,

habe heute dieses Forum entdeckt. Ich bin eigentlich nicht direkt betroffen, aber die Mutter meines Freundes hat Krebs und dies belastet natürlich auch mich. Sie hatte schon vor einigen Jahren Brustkrebs und ist nun schon seit gut zwei Jahren wieder wegen verschiedenen Tumoren in Behandlung. Seit zwei Monaten liegt sie jetzt im Krankenhaus. Mein Freund ist schon total mit den Nerven am Ende. Er fährt jeden Tag nach der Arbeit zu ihr und ist oft erst nach 22 Uhr zu Haus. Nachts schläft er dann kaum, weil ihm alles Mögliche durch den Kopf geht. Ich würde ihm so gerne helfen, aber ich weiß einfach nicht wie, außer dass ich immer für ihn da bin. Im Moment ist die Krankheit ansich eigentlich weniger belastend, dafür aber das Verhalten meiner Fast-Schwiegermutter. Sie möchte am liebsten, dass 24 Stunden einer bei ihr ist, und macht totalen Terror, wenn das nicht so ist. Außerdem ist sie teilweise sehr aggressiv sowohl gegenüber den Schwestern und Ärzten, als auch gegenüber der Familie, obwohl sie früher eine absolut liebe und zurückhaltende Frau war. Wir wissen nicht genau, ob das durch die Medikamente kommt oder woher auch immer. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Verhaltensmustern? Wie kann man als Partner einem Betroffenen helfen ?? Ich habe Angst etwas falsch zu machen, dabei habe ich meinen Freund doch so lieb.
Mit Zitat antworten