Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 02.02.2009, 15:05
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Wieso meine Mama?

Liebe Bettina,
ja, Du hast sicher Recht mit dem was Du schreibst. Ich bin keine Ärztin, auch das stimmt. Auch habe ich z. B. schon mit Cyberknife in München gesprochen, die sagten mir jedoch ganz klar, wenn die Lunge voll ist, dann machen die nichts mehr. Ich finde es ja auf der einen Seite gut, dass meine Mutter kämpfen will, habe aber Angst davor, dass es um jeden Preis ist. Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann, aber es geht ihr gut zur Zeit. Ich habe Angst, eine Therapie nimmt ihr den Rest Lebensqualität, ohne eine größere Konsequenz zu haben. Ich würde alles dafür geben, wenn sie wieder gesund werden könnte. Aber, und das haben mir mehrere Ärzte bestätigt, es gibt keine Heilung für sie, aber auch keine Behandlung, die eine Remission erzielen könnte. Alles was gemacht wird ist auf rein experimenteller Basis.
Aber sicher, wahrscheinlich ist es das Beste, ich halte meine Klappe, versuche mein Kopfkino zu beherrschen und lasse sie machen. Das Problem mit diesem HA ist nur, der hat damals alles verbaselt, hat meiner Mutter, als der Knoten vom Radiologen entdeckt wurde, gesagt, keine Panik, das kann alles gar nicht sein, ist erst mal 2 Wochen in Urlaub gefahren. Er hat alles angezweifelt und so hat meine Mutter wertvolle Zeit verloren. Mir selber hat er gesagt, in den 19 Jahren seit Praxisbestehen sei meine Mutter seine erste SD-Ca.-Pat. Er hatte zu dem Zeitpunkt null Ahnung, das hat er mir gegenüber sogar zugegeben. Gut, nun hat er sich sehr belesen und über das Thema informiert. Aber wenn 2 wirkliche Kapazitäten auf dem Gebiet, was er auch zugegeben hat, was Prof. Mann und Grünwald sind, sagen, man kann nur noch rein palliativ Beschwerden lindern, wenn sie denn da sind, dann vermute ich mal, die haben Recht. Ich habe einfach das Gefühl, er erweckt falsche Hoffnungen und will sich an einer Privatpat. bereichern. Aber liebe Bettina, Du hast sicher Recht, ich sollte still sein und meine Mutter kämpfen lassen.

Die RJT wird unter der Roaccutan-Gabe gemacht, weil man sich erhofft, dass die Zellen durch das Roaccutan wieder Jod speichern. Setzt sie es vorher ab, geht die evtl. erworbene Jodspeicherung vielleicht wieder zurück.

Wie geht es bei Euch?

Liebe Iris,
danke für den Link, Die Seite habe ich auch schon gefunden, finde sie aber nicht sehr aussagekräftig. Die ganzen Links auf der Seite funktionieren irgendwie nicht, weder zu den Ambulanzen noch den Leistungen oder Stationen.

Euch alles Gute,
LG
Sabine
Mit Zitat antworten