Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 01.02.2009, 16:16
Aya Aya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: bei Salzburg
Beiträge: 16
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Ein herzliches "Hallo aus Österreich"!

Seit zwei, drei Tagen lese ich fleissig mit bei euch und habe schon viele wertvolle Infos erhalten und v.a. viele viele tröstliche Gedanken!

Seit vorgestern weiß ich es nun definitiv: ich habe ein NHL Stadium III Grad I. Rückenmark ist frei, Blutbild bestens, allgemeiner Gesundheitszustand auch. Die derzeitige Therapie lautet watch & wait; die nächste Kontrolle ist Anfang April. Die Zeit bis dahin will ich nutzen!!!! Denn ich empfinde diesen Schuß vor den Bug wie eine unmissverständliche Herausforderung, einiges in meinem Leben zu ändern. Das NHL wurde übrigens "zufällig" entdeckt, als ich vor kurzem mit einem heftigen Darmvirus ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Zwei Wochen ist das erst her - und die Welt sieht nun völlig anders aus ...

Ich bin grundsätzlich schon ein recht positiver und optimistischer Mensch, mache allerdings derzeit schon eine gefühlsmäßige Horrorfahrt durch. Vor allem bin ich noch völlig hilf- und ratlos, wie ich mich unserem 7-jährigen gegenüber verhalten soll. Alles erzählen? Noch warten? In kleinen Häppchen? Er spürt ja die Anspannung in der Familie, das merke ich genau ...

Morgen bin ich bei meiner Homöopathin, die schon viele Krebspatienten begleitet hat. Bin gespannt, was sie zu allem meint. Hat jemand von euch Erfahrung mit Homöopathie?

Naja, so viel fürs Erste mal von mir! Ich freue mich auf einen regen Austausch! Zu den "harten Fakten" ;-): Ich bin 46, wohne ganz nahe bei Salzburg in Österreich, habe einen Sohn mit 7 und bin (noch) selbständig.
__________________
Liebe Grüße!

Aya (= indian. die Freude)

___________________________________
[COLOR="SeaGreen"][COLOR="mediumturquoise"]

NHL Follikuläres Lymphom Grad I, Stadium III
Erstdiagnose 30.01.2009
wait & watch bis August 2010
August 2010 - Jänner 2011 R-Benda
Ab April 2011 2 Jahre Erhaltung mit Rituxi
Ende 2012: Schluss mit Rituxi
Weiterhin Komplettremission und ich bin top-fit!