Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.01.2009, 23:33
rosi1942 rosi1942 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 7
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

Hallo, bisher habe ich nur in den Beiträgen gelesen, habe mit Euch gehofft und geweint. Nun finde ich endlich den Mut hier zu schreiben.
Mein lieber Mann hat seit Juni 2008 die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastagen in der Leber. Der Krebs befindet sich am Kopf. Chemo mit Gemzar hatte mein Mann recht gut vertragen.Da die Tumormarker bis auf 195 gefallen waren, hatte man eine Pause vorgesehen. Dann am letzten Chemotag die Nachricht Tumormarker wieder gestiegen.Anschließend mit Fieber und einem Zuckerwert von 485 sowie Entzündungswerten von 13 ins Klinikum.Man hat meinen Mann mit Antibiotika behandelt und die Werte gingen auf 3.3 zurück sodass er in der vorigen Woche entlassen werden konnte.
Nun wurde die Chemo umgestellt auf 5-Fluor.+Carboplastin(was auch immer das heißen soll).Innerhalb von 2 Tagen stiegen die Entzündungswerte wieder auf 12,9an.Ich mache mir solche Sorgen, kann kaum noch schlafen.Nun bekommt er wieder Antibiotika, sollten die Werte bis Montag nicht runter sein, soll er wieder in die Klinik.Mein Mann hatte bereits vor 10 Jahren Nierenkrebs, da wurde die Niere und ein Harnleiter entfernt. Im Jahr 2007 hatte er Lungenkrebs, da wurde der untere li.Lungenlappen entfernt. Diese beiden Krebsarten hat er mit viel Energie und Kraft gut überstanden.Und nun dieser Mistkerl.Vielleicht liegt es auch an der neuen Chemo, dass sie Werte verrückt spielen.
Ich habe schon ein paar mal angesetzt mir alles von der Seele zu schreiben, wie gesagt - keine Traute - aber ich merke, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin.
Gruß rosi1942
Mit Zitat antworten