Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.01.2009, 16:47
nina nina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 48
Standard AW: Brustkrebs mit 24

Hallo Lexy,

es ist schlimm, wenn man sich erstmal mit dem Thema befasst ( zwangsläufig) wieviele Menschen es doch gibt mit Brustkrebs. Bin 33 und hab meine Diagnose vor 4 Monaten erhalten. Mir ging es da genauso wie Dir. Sämtliche Dinge schossen mir durch den Kopf. Ich bekomme am Montag nun meine 4te Chemo und bin glücklich, dass ich bereits abwärtszählen kann. Du hast das leider noch alles vor Dir.

Bezüglich der Zweitmeinung solltest Du Dich nicht zu sehr verrückt machen. Es kann sein, dass Dich ein anderer Arzt auch verunsichert. Du solltest einfach auf Dein Bauchgefühl hören, ob Du Dich da sicher aufgehoben fühlst. Sollte dies allerdings nicht der Fall sein, dann hör Dir noch eine andere Meinung an.

Mit der Chemo solltest Du Dich jetzt noch nicht zu sehr verrückt machen. Bring erst mal die OP hinter Dich. Dann hast Du einen von mehreren Schritten geschafft.

Ansonsten sieh die Chemo als Deinen Helfer an. Dadurch werden die noch vorhandenen bösartigen Zellen vernichtet. Versuch es so zu sehen. Es ist nicht immer einfach, weil man sich durch die Chemo nicht immer gut fühlt, aber auch die Zeit geht vorbei.

Wünsch Dir alles Gute
Mit Zitat antworten