Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.01.2009, 00:52
Benutzerbild von phyllis
phyllis phyllis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Freundin/kollegin Lungentumor

Hallo Iris!

Tut mir leid, mit Deiner Freundin.

Die Beschreibung des Krankheitsverlaufes erinnert mich sehr an meine Geschichte. Ich hatte genau die gleichen Symtome.

Wir sind zuerst von einem Bandscheibenvorfall ausgegangen. Bei einem MRT hat man dann doch einen 4 cm großen Befund an der rechten Lungenspitze gesehen.
Daraufhin hat mich die Neurologin in die Onkologie geschickt. Anhand eines PET-CT stellte sich heraus, daß es Lungenkrebs war. Aber es war eine seltene Form, der sogenannte 'Ausbrecherkrebs' - er nennt sich Pancoast (schau mal in den Thread - ich habe da schon geschrieben, aber er ist sehr selten, und deshalb hat sich kaum jemand gemeldet).
Der Krebs wächst sehr schnell - innerhalb von 3 Wochen (ich - in meiner Naivität - bin vor der PET-CT noch in den Urlaub gefahren) da war er schon fast 8-9 cm und hatte sich schon an die Halsschlagader angelehnt. Ich habe SOFORT Chemo und Bestrahlung bekommen. Da sich dadurch der Tumor verkleinert hat, werde ich demnächst operiert (vorher war es nicht möglich).

Schau mal in Google unter Pancoast-Tumor nach.

Ich wünsche Deiner Freundin, daß man sie gleich operieren kann. Dann hat sie gute Chancen vollkommen geheilt zu werden.

LG Phyllis
Mit Zitat antworten