Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.01.2009, 00:38
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs...Hilfe, welche Therapie?

Liebe Schwarzsaga,

auch ich habe fünf mal Cisplatin hintereinander am Anfang und auch fünf mal hintereinander an den letzten Tagen meiner sechs Wochen dauernden Strahlentherapie erhalten.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie überrascht ich war, daß mir am ersten Tag nicht übel wurde davon. Ich habe das bei der Visite stolz meinem Arzt gesagt und er hat darauf erwidert, daß die Übelkeit fast in der Regel erst am dritten Tag eintreten würde.
Und so war es dann auch bei mir. Ich wurde dann auch mit guten Medikamenten versorgt und es wurde besser. Während ich die Chemos bekam und wenn ich Afterloadings bekam wurde ich stationär aufgenommen.
Es wurde laufend das Blutbild kontrolliert, die ausgeschiedene Urinmenge und auch das Gewicht. Ich kann mich auch noch daran erinnern, daß ich dauernd unter Vestopfung litt von den vielen Medikamenten, die ich bekam. Das hat sich dann mit den zunehmenden Bestrahlungen aber gelegt

Das Einleiten der Chemo tut nicht weh. Das spürst du nicht - ist genauso, als wenn du eine Infusion bekommst. Ich weiß gar nicht mehr wie lange das dauerte, aber so ein, zwei Stunden waren das schon.Vielleicht auch länger? Lästig war, daß ich dauernd aufs WC musste mit diesem Galgenbaum. Das kam von dem "Nierenschutz"

Dass du noch so jung bist und jetzt praktisch in die Wechseljahre katapultiert wirst, ist schon hart.
Wie ich gelesen habe, bist du noch nicht Mutter und da finde ich es doppelt hart, daß es nicht mehr möglich sein wird.

Liebe Schwarzsaga - du hast recht - es ist gut, wenn du bald weiterbehandelt wirst und der Tumor so ganz verschwindet.

Ich wünsche dir bis dahin, daß du dich gut von der OP erholen wirst!

ganz liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten