Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.01.2009, 00:07
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs...Hilfe, welche Therapie?

Hallo Nikita,

danke für die schnelle Antwort. Also Die OP habe ich in der Uniklinik Frankfurt machen lassen und ein Onkologe an der Uniklinik Mannheim riet mir auch zur OP. Also eigentlich nahmhafte Kliniken, aber leider nicht geklappt War auch sehr schlimm als sie mir das nach der OP sagten.
Wegen Metastase/Tumor ist das eine ziemlich seltsame die ich habe. Also mein Primärtumor sitzt normal am Gebärmutterhals und ist noch nicht in das umliegende Gewebe eingedrungen. Allerdings habe ich noch einen separat sitzenden Tumor im kleinen Becken mit anfänglich ca. 6cm (der jetzt stark rausgeschnitten wurde). Zwischen Primärtumor und diesem Tumor gibt es keine Verbindung, ist aber der selbe Krebs. Einige Lymphknoten wurden entfernt und diese sind alle okay.

Mir wurden bei der OP die Eierstöcke verlegt und hatte dadurch die Hoffnung , dass sie so vor der Bestrahlung gerettet werden können?

Achso wegen Chemo hab ich wohl nicht deutlich geschrieben, also 1. Woche Chemo und Strahlen gleichzeitig, danach "nur noch" Strahlen. Will hier niemanden verwirren

Hat jemand von euch vielleicht zu der Therapie noch alternative Therapien genutzt, z.B. zur Immunstärkung. Ich wollte mich mal wegen Misteltherapie erkundigen. Aloe Vera soll angeblich auch toll zur Immunstärkung sein. Ernährung hab ich auch schon umgestellt. Irgendwie will ich nichts unversucht lassen, man fühlt sich halt so hilflos
Mit Zitat antworten