Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.01.2009, 23:34
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs...Hilfe, welche Therapie?

Zitat:
mit einer ziemlich großen Metastase/Tumor im kleinen Becken
Liebe schwarzsaga,
man unterscheidet zwischen Primärtumor und Metastase. Ich denke, du bringst hier was mit der Metastase durcheinander, bestimmt ist es der Primärtumor.

Schade, dass man nun gegen wahrscheinlich besseres Wissen doch eine OP versucht hat - und dann nicht tumorfrei operiert werden konnte....
Soweit ich weiss, kann man zuerst vorbestrahlen oder nur eine Chemo zur Verkleinerung des Tumors machen, wenn denn unbedingt operiert werden muss.
Wirst du denn in einem grösseren onkologischen KH behandelt, oder in einer kleinen Klitsche, wo der Chirurg ohne Rücksicht auf Verluste das Scalpell schwingt ??? schlechte Entscheidung das.... der 1.Arzt hatte recht, mit dem, was er dir empfohlen hat.

Radio/Chemo zusammen gegeben ist sehr effektiv, bei mir verschwand so ein grosser Tumor ....
Die Variante: eine Woche Dauerchemo ohne Radio kenne ich nicht. Ob das mit Cisplatin so möglich ist ?????

Zu deinen Fragen: die Cisplatin-Chemo tut nicht weh, nur das Venenstechen in ein bisschen unangenehm.
Man bekommt normalerweise auch Cortison - und muss so nicht brechen...und nimmt zu.
Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich, ich weiss nicht, ob die Frauen, denen es schlecht unter der Chemo geht, Cortison bekommen oder nicht.

Nach einer Radio/Chemo musst du für immer deinen Kinderwunsch begraben, leider, aber die Wechseljahre beginnen sofort mit der 1.Radio.
Sei stark - und Alles Liebe für dich.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (28.01.2009 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten