Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.01.2009, 22:54
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard kurz vor Chemo-/Strahlentherapie

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe auch diesen blöden Krebs mit einer ziemlich großen Metastase/Tumor im kleinen Becken. Sie haben versucht mich zu operieren, doch leider war der Tumor im kleinen Becken nicht komplett zu entfernen, da haben sie dann während der OP beschlossen meine Gebärmutter auch drin zu lassen. Jetzt kann es nur noch die Chemo-/Strahlentherapie richten. Ich habe jetzt schon einige Berichte von euch gelesen, aber so paar Dinge würden mich doch interessieren. Einige von euch schrieben ihr habt zugenommen...ich dachte eher das mit Erbrechen und Übelkeit rechnen muss oder ist das unterschiedlich? Ist denn der eigentliche Vorgang, wenn sie das Cisplatin einleiten schmerzhaft? We wahrscheinlich ist es denn das die Therapie nicht anschlägt? Meine Ärztin ist mir doch als zu optimistisch, wenn ich sie über meine Chancen ausfrage.
Und dann noch etwas was mir sehr am Herzen liegt: Ich bin erst 29 und habe noch keine Kinder. Meine Eierstöcke wurden verlegt und meine Gebärmutter hab ich ja auch noch....also gibt es hier im Forum irgendjemand der nach Chemo-/Strahlentherapie doch noch schwanger geworden ist? Hier hat mir meine Ärztin die Hoffnungen genommen,, aber auch gesagt, dass es hierzu keine Studien gibt.

Zur Zeit erhole ich mich noch von der OP und am 09.02 geht es los. Kann es kaum erwarten trotz gaaaanz viel Angst. Meine Chemo habe ich übrigens komplett am Anfang eine Woche lang, also nicht wie viele von euch einmal wöchentlich.

Ich freu mich über alle Berichte und Erfahrungen
Mit Zitat antworten