Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.01.2009, 15:39
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Martina,
ob dein Papa eine Chemo braucht oder nicht entscheidet sich eigentlich nach dem Befund nach der Operation. Es gibt eine Studie die ganz klar sagt, für wen eine Chemo sinnvoll ist und für wen nicht.
Mein Mann bekam eine Chemo und auch Bestrahlung. Es ist hart gewesen aber wir hoffen natürlich auch auf den Erfolg.
Ob man glauben kann das alles gut wird? Was bleibt einem anderes übrig. Natürlich glauben wir das alles gut wird. Dafür machen wir das alles. Daran müsst auch ihr glauben. Die Hoffnung darf man nie verlieren.
Mein Mann hat natürlich mit einem Lungenflügel schon Einschränkungen. Wobei ich dazu sagen muss, nicht die OP war das schlimmste, sondern schon die Chemo und Bestrahlung. Aber ich denke auch das wird wieder besser werden im Laufe der Zeit.
Gibt es denn bei deinem Papa schon einen genaueren Terminplan?
Lasst euch nicht so einfach mit diesem es wird schon alles gut und er braucht keine Chemo abspeisen. Man weiß heute, dass nur Lungenkrebs im sehr frühen Stadium auch nach vollständiger Entfernung nicht mit Chemo nachbehandelt werden muss.
Alles anderen Pat. bekommen eine Chemotherapie.
Fragt wirklich genau nach, wenn er keine braucht, warum und wie die Ärzte das begründen und holt euch evt. eine zweite Meinung.
Alles Gute für dich und deinen Papa.
Iris
Mit Zitat antworten