Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1400  
Alt 28.01.2009, 04:16
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Wärme, es tut sehr gut sie zu spüren. Die Kerzen... das war schon immer meins (weiblicher Gendefekt???). Kerzen fand ich schon immer toll und meine Mutter auch (Erbdefekt???). Ich zähle gerade wieviele wir hier im Wohnzimmer allabendlich anzünden, es sind normalerweise 2 auf der Fensterbank, eine auf dem Tisch, zwei am Phonotisch, eine auf der hohen Kommode, drei in der Schrankwand, eine auf dem Esstisch, zwei auf der weiteren Fensterbank. Meine Ma hat überall wo sie reinpassen diese großen Teelichter eingeführt. Am Anfang, als ich noch nciht hier schlief habe ich manches mal den kopf geschüttelt - da schlief sie aber auch noch nciht im wohnzimmer - weil ich alle zwei tage von ihr gefragt wurde ob ich denn nun die großen besorgt habe, was gar nicht so einfach ist. inzwischen, seit ich konstant hier schlafe, weiß ich von ihr dass sie es einfach sehr schön findet wenn sie zwischendurch wach wird und die kerzen noch brennen. die großen brennen ca 10 Stunden. Naja, seit dem bin ich der stresser und versuche immer dafür zu sorgen dass wir ausreichend haben. und es ist wirklich sehr schön.

gestern habe ich von ca. 21.30 bis 2.00 uhr geschlafen. irgendwann mittendrin wurde ich wach und ihr mann stand bei mir, mit meiner lieblingskatze; einer langhaarigen, dreifarbigen maine-coone-katze auf dem arm. während ich die augen aufmachte versuchte ich den geruch zuzuordnen... die mietze war - was sie oft sind - auf der fensterbank im wohnzimmer. aus irgendeinem grund muss sie wohl über der kerze gestanden haben oder versucht haben, darüber hinweg zu laufen was sie noch nie gemacht hat. naja. jetzt sind die haare am hintern um ein paar zentimeter kürzer, daher kam auch der geruch. na gott sei dank blieb es bei dem schrecken und es ist weiter nichts passiert. ich habe dann heute aus meiner wohnung laternen mitgebracht, davon steht jetzt eine sehr schöne auf der fensterbank und eine auf der dahinter sichtbaren terasse. die kerzen sind jetzt so verteilt dass es (eigentlich) keine der katzen schaffen sollte, sich darüber zu stellen. meine güte, das wäre ja schlimm gewesen, hätte sie sich auch noch verletzt.

Von ca. halb drei bis halb neun war ich bei meiner ma im wohnzimmer. ich habe dann ihren mann geweckt weil mir die augen ständig zufielen. wollte dann ins bett gehen (weil die schlafzeiten so kurz sind schlafe ich die letzten zwei tage im schlafzimmer, ich wache beim kleinsten geräusch meiner mutter auf weilich sorge habe, irgendetwas könnte sein und komme dann im wohnzimmer nicht zur erholung), da fragt er mich ob ich mama das mst granulat gegeben habe. ich war mit einem schlag hellwach. der arzt empfahl uns einen wechsel von den morphin pflastern auf das granulat. vorteil vom granulat ist, dass man es trinken kann oder in einen joghurt gibt. da wir das pflaster 12 stunden vorher abmachen sollten musste sie das pulver um 8 bekommen. und ich hatte es komplett vergessen.

dadurch brach hier hektik aus, wir wussten nicht genau wie das pulver schmeckt, wieviel verdünnung richtig ist.... ich habe dann auf eine 10 spritze mit wasser gemischt damit sie nicht so viel schlucken muss (heute las ich im internet dass das die minimale verdünnung ist. dann haben wir mama geweckt und wollten ihr das granulat geben. sie wollte erst eine zigarette rauchen, ich habe ihr gesagt dass das pulver wichtig ist und dass sie es nach der zigarette auf jeden fall nehmen muss. dann wollte sie auf toilette. ... wieder im sessel zurück wollte sie erst wach werden udn ich wurde dann vehement dass es wichtig ist dass sie das granulat jetzt nimmt. die verabreichung war neu, meine ma hatte dann angst, wir hätten nichts mit dem doc abgesprochen, das hatte sie vergessen... sie war sehr sketptisch. überhaupt ist das misstrauen in den letztn tagen sehr hoch, sie dachte auch der arzt sei gestern da gewesen um ihr etwas zu geben mit dem sie dann schläft und dann stirbt??? es ist schwer mit ihrem kopf kino umzugehen. noch schwerer als ihr zu erklären dass es so nicht ist, ist es aber diesem völlig neuem misstrauen bei jeder tablette gegenüber zu stehen. wenn ich rational beobachte sehe ich schon, dass sie bei ihrem mann genauso ist. aber manchmal nimmt man es eben trotz allen wissen doch persönlich...

... mich bewegt vieles im moment und nicht alles kann ich hier schreiben. es sind kleinigkeiten die einem manchmal angst machen. oft auch die angst der falschen zuordnung; was hilft? ist es mehr die angst oder ist es schmerz der jetzt nach einem mittel verlangt?
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens

Geändert von Bianca-Alexandra (28.01.2009 um 10:22 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten