Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.03.2002, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf niedrig malignes Hodgkin Lymphom

Bei meinem Mann wurde vor 3 Wochen ein Niedrig malignes Hodgkin lymphom diagnostiziert nach einer Tumorentfernung an der Niere. Nach dem Staging sind die Ärzte jetzt zur der Feststellung gekommen-->abwarten was sich entwickelt. Da der Tumor an der Niere,der sich in der Histologie dann als ein NHL darstellte, entfernt wurde,sei eine Bestrahlung nicht sinnvoll bzw eine Chemo noch nicht angebracht. Soweit leuchtet mir das ja auch alles ein! Aber gibt es jemanden der Erfahrung im Krankheitsverlauf eines NHL ohne Therapie hat? Auf was muß, kann oder sollten wir uns einstellen? Ich weiß, jedes Krankheitsbild verläuft anders, aber wir können doch nicht auf die Kontrolluntersuchungen alle 8 Wo warten und dann wieder weitere 8 Wo hoffen? Wir wissen überhaupt nicht was auf uns zukommt oder zukommen kann? Der Arzt sagt, es ist unheilbar, es kann in 6 Mon, 3 jahren oder auch 10 Jahren erneut auftreten.Ich wäre dankbar für Infos von Betroffenen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben . Denn wir wissen momentan nicht einmal ob und wogegen wir kämpfen sollen. Wir stecken einfach in einem Vakuum.
Viele Liebe Grüße an Alle.
Eure Meldungen waren eine große Hilfe für mich in den letzten Wochen, vielen Dank!
Mit Zitat antworten