Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.01.2009, 16:42
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: mein Vater: Verdacht auf Tumor in der Lunge

Hallo Marcel!

Dafür ist das Forum ja da

Als bei meinem Papa der Krebs entdeckt wurde, gab es bereits Fernmetastasen und das bedeutet gleichzeitig Endstadium!

Selbst das heißt aber nichts, es gibt Betroffene hier im Forum, die LEBEN mit einer paliativen Behandlung schon mehrere Jahre!

Bei jedem verläuft es anders, Du kannst hier Hoffnung sammeln und viele Infos, aber letztendlich kann leider keiner wissen, wie es bei Deinem Paps verläuft!

Es gibt im Forum Beispiele, die meinem Vater sehr sehr ähnelten, trotzdem ging es bei meinem Papa so schnell!
Bei ihm liegt die Vermutung nahe, dass Asbest der Auslöser war, das wird aber noch überprüft!

Liegt ein Tumor günstig, gibt es noch keine Fernmetastasen ist der erste Weg meistens eine OP, vermutlich gibt es danach noch eine Chemo, um evtl schon verbreitete Krebszellen im Körper zu vernichten!

Aber wie gesagt ich bin kein Experte, die meisten Infos hab ich hier gesammelt, in dem ich mir andere Themen durchgelesen habe!

Wenn ihr erstmal wisst mit was für einem Krebs ihr es zu tun hat, kann man Dir hier auch mehr Infos geben!

Um so mehr Du in Erfahrung bringen kannst (TNM-Klassifikation, welche Krebsart, Klein- oder Großzellig usw.) umso besser und zuverlässiger sind die Infos der anderen!

Ich empfinde die Ausgangsprognose bei Deinem Vater deshalb günstig, weil es ein Zufallsbefund während einer Routineuntersuchung war! Er hat noch keine Symptome und das ist eben gut!

Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten