Einzelnen Beitrag anzeigen
  #428  
Alt 25.01.2009, 14:39
sunny30 sunny30 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Henry, hallo an alle anderen,
erst mal danke für die Antwort, aber ich war, wie wahrscheinlich alle am Anfang, ziemlich geschockt. Daraufhin habe ich gestern Abend erst mal ein paar Bierchen getrunken, was mich jetzt in totale Panik versetzt, warum ich so dumm war,und das auch noch einen Tag nach der Spiegelung, ist bestimmt noch alles gereizt, und Alkohol ist bestimmt total falsch in so einer Situation... Hoffentlich habe ich es nicht noch schlimmer gemacht!
Vergrößert sich denn so ein Barett im Laufe der Zeit, und wenn man PPis nimmt, hilft es doch nicht wirklich, da ich gelesen habe, das in den meisten Fällen der gallige Reflux eine Rolle spielt, wogegen die PPIs gar nicht helfen...
Ich nehme die auch schon seit fast 3 Jahren, und inzwischen bin ich schon bei 2 x 40mg, und die Nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne...
Ich überlege auch, ob ich eine Fundo wagen soll, da ich nach so einer kurzen Refluxkarriere nicht weiß, ob ich diese ständige Angst immer ertrage. Und da sich ja auch anscheinend trotz der PPIs irgendwas entwickelt hat. Ich bin grade 30 Jahre alt, ich habe eine Tochter, aber ich weiß auch, das die Op nicht immer den gewünschten Erfolg erzielt. Von dem Risiko zu sterben mal ganz abgesehen. Ich dachte, das jeder 10. Barettler an Krebs erkrankt, also ist es in Wirklichkeit nicht so? Aber das es auch die Möglichkeit gibt, die erkrankte Schleimhaut abzutragen, finde ich ja schon mal gut, und durch die ständige Überwachung kann man ja auch vieles im Frühstadium entdecken. Eine Bekannte meinte, sie kannte zwei, die an Speiseröhrenkrebs erkrankt und gestorben sind, und die hatten früher nie Beschwerden, insofern ist die regelmäßige Kontrolle wohl in vielen Fällen ein Lebensretter!
Mich würde auch interessieren, ob ihr denn eine Ph-Metrie gemacht habt, und wie hoch euer demeester-score war, und funktioniert bei euch die Speiseröhre, oder habt ihr evt. eine Motilitätsstörung? Na wie auch immer, ich werde mich mal hier durchs Forum lesen, und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende,
sunny
Mit Zitat antworten