Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.01.2009, 00:29
Anastra Anastra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 76
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs bei meiner Mutter

Hallo Heiko

Und auch wenn der Anlass nicht sehr erfreulich ist - Herzlich willkommen.

Ja das mit dem "erahnen" kenne ich auch. Mein Vater hatte Schmerzen im Bauchraum. Starke Schmerzen. Ein Ultraschall beim Hausarzt zeigte eine "kreisrunde Raumforderung ungeklärter Ursache" an der Leber. Aber der Hausarzt hielt es auch nicht für notwendig ein Blutbild zu machen. Statt dessen schrieb er eine Überweisung wegen eines Bandscheibenvorfalls ans Krankenhaus. Allerdings Orthopädie. Da könnte man dann ja auch mal nach der Leber schauen..... Die Orthopädie war voll belegt und man schickte meinen Vater wieder heim. 3 Wochen später der Termin und dann wußten wir es. Die Leber saß zu mit Metastasen. Mir war nach dem Ultraschall eigentlich klar was es ist. Nur hätte ich nie mit einem solchen Ausmaß gerechnet. Niemals. Ich habe mich auch oft gefragt, warum ich nicht darauf bestanden habe, dass mein Vater ins Krankenhaus geht. Sich einweisen lässt auf die Innere. Warum er weiterhin diesem Arzt vertraut. Aber Eltern können manchmal auch stur sein Es ist zu mühsam das nun aufzurollen. Das Warum und Weshalb klären zu wollen. Wir können es nicht klären. Und dieses Ärgern über uns bringen uns nicht weiter. Sondern es hindert uns letztendlich daran uns auf den Weg den wir nun zu gehen haben zu konzentrieren. Richte deinen Blick darauf was nun ist und was nun kommen wird. Da wirst du noch oft genug gebraucht werden.

Schön ist, dass ihr wohl nun die "richtigen" Ärzte gefunden habt. Ich selber merke wie wichtig es bei einer so schwerwiegenden Erkrankung ist. Unsere behandelnden Ärzte haben immer Zeit und es tut einfach gut zu wissen dass man mit jeder noch so kleinen Frage ankommen kann. Dass man ernst genommen wird. Und dass alles Menschenmögliche getan wird um zu helfen. Medizinisch sowie als auch menschlich wie du schon sagst.

Auch hier im Forum fühle ich mich gut aufgehoben. Manchmal hilft es sich einfach alles von der Seele zu schreiben. Mir zumindest.

Ich wünsche dir viel Kraft und noch viel Zeit die dir mit deiner Mutter bleibt.

Liebe Grüße Anastra
__________________
Mein Daddy: endgültige Diagnose am 24.12.2008 kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metas in Leber, Knochen, Lunge und Lymphknoten.
12.08.2009 - Jetzt hat der Himmel einen Engel mehr
Mit Zitat antworten