Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 20.01.2009, 19:48
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hallo,

heute war Papa zur "Besprechung" beim Onkologen.
Die Chemo wurde heute ausgesetzt, weil der Onkologe aufgrund des gestiegenen Tumormarkers und den gestiegenen Leberschmerzen davon ausgeht, dass die Metastasen gewachsen sind. Nun soll in 2 (!) Wochen CT gemacht werden und wieder eine Woche später die Besprechung erfolgen.
Ach so, und dann hat er meinem Papa noch gesagt, dass er sich schon eine blöde Krankheit ausgesucht hat. Toll.

Mein Papa war ziemlich deprimiert. Aber meine Mutter glaubt fest daran, dass es in 4 Wochen eine Lösung geben wird. Bis dahin wollen sie jeden guten Tag gemeinsam geniessen. Aber sie hatten mit der "schlechten" Nachricht zu kämpfen. Habe versucht, Ihnen Mut zu machen und sie davon zu überzeugen, dass es doch gar keine Nachricht gegeben hat und dass ohne CT doch auch der Arzt keine Aussagen treffen will. Und solange es keine CT gibt, die was anderes sagt, gibt es keinen Grund, an einer positiven Entwicklung zu zweifeln. Ich denke, ich konnte sie ein wenig überzeugen.

Jetzt hocke ich hier, mich quält die Angst, die Übelkeit und tausend Fragen:
Warum wurde die Chemo abgesetzt, wenn er sie doch noch gut verträgt?
Warum CT erst in 2 Wochen? Und dann wieder eine Woche warten.
Warum wurde nicht direkt eine CT vereinbart, letzte Woche, wo der Onko schon die Chemo abgesetzt hat?
Wie lange werde ich den Optimismus gegenüber meinen Eltern noch aufrecht halten können?
Ich möchte sie doch mit positiven Gedanken stützen.

Mein lieber Mann hat heute Geburtstag, habe einen schönen Geburtstagstisch gemacht, Kerzen und Rosen, Kuchen und Geschenke. Habe auch ein leckeres Abendessen gemacht und jetzt schaffe ich kaum 15 Minuten ohne zu Heulen. Also nun auch noch das schlechte Gewissen, nicht fröhlich für ihn zu sein. Bin nun schon wieder am Heulen.

Mache jetzt besser Schluß, bin durch den Wind, obwohl: es hat doch heute in der Tat keine Nachricht gegeben, weder gut noch schlecht. Weiß auch nicht, was mit mir los ist.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten