Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.01.2009, 15:08
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Ich brauche Hilfe und Rat

Hallo Chrissi,

deine Lage ist wirklich schwierig, ich kann sie vielleicht einigermaßen nachvollziehen, weil es mir ähnlich ging. Ich habe keinen A... als Chef und trotzdem habe ich lange gearbeitet, Zeit von der ich nicht wußte, dass sie die letzte sein würde. Ich dachte immer, es wird noch die Zeit kommen, in der er mich dringend braucht und er sollte mir sagen, wenn es ihm allein schlecht geht. Aber er war ein Einzelkämpfer, sagte, ich solle arbeiten gehn, ich bräuchte den Job, er käme noch allein zurecht. Wie gesagt ich dachte, es würde noch eine schlimmere Zeit der Pflegebedürftigkeit kommen... Nein, es war schon schlimm, aber dann bekam er eine Sepsis, Darmverschluss... und die Zeit lief uns davon, der Anfang vom Ende... Ich sage jetzt etwas ein wenig provokativ, bitte nicht böse sein, es kommt aus der eigenen Erfahrung, der Fall kann bei dir ganz anders liegen. Ich würde heute denken, ein A...-Chef findet man immer wieder ganz leicht, seinen Geliebten den letzten Weg begleiten, diese Zeit kann man nie wieder aufholen. Ich war die letzten 10 Tage und Nächte mit im Krankenhaus, habe dort bei ihm geschlafen, habe ihn kaum eine Minute allein gelassen, er hat immer nach meinen und den Augen meiner Töchter gesucht, dann wurde er ruhig, wenn er uns nicht gefunden hat ist er "über Tische und Bänke", hat Kräfte mobilisiert, die hatte er normal nicht. Heute sage ich mir, ich hätte meinen Chef eher um Arbeitszeitverkürzung bitten sollen, ich hätte mehr für ihn da sein können... Man kann auch an die Menschlichkeit des Vermieters apellieren, aller möglichen Leute bitten Zahlungen in Raten zu ermöglichen oder auszusetzen für bestimmte Zeit - fast jeder hat einen Krebsfall in der Familie oder Bekanntschaft... Außerdem - vielleicht solltest DU dir eine gute Hausärztin suchen, die versteht, dass DU unter enormer Belastung stehst und selbst mal aus dem Verkehr (heißt Arbeitsleben) gezogen werden solltest, bevor du umkippst!? Überleg es dir gut, ob dir/ euch wirklich mit einem Pflegedienst geholfen ist, denn die gemeinsamen, vertrauten Stunden voller Fürsorge und Liebe können sie nicht ersetzen und DU musst dann mit deiner Entscheidung weiterleben. Bitte versteh nicht falsch - ich will dir kein schlechtes Gewissen machen, aber man bekommt oft mehrere Chancen im Leben, seltener beim endgültigen Abschiednehmen.

Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, die richtige Entscheiudung für euch zu treffen! Liebe Grüße - Petra
Mit Zitat antworten