Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 16.01.2009, 12:13
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Mögen die Engelchen dich begleiten, liebste Mama

Hallo ihr lieben,

mein Problem ist das gleiche, dass meine Mama hatte: Sie hat ihn nicht verlassen, weil sie wusste, dass sie die einzige ist, die er noch hat. Und das konnte sie nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. Mir geht es genauso. Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, ihn stehen zu lassen.

Er weiss gar nicht mehr, dass er mit mir wegen der Sachen von Mama gestritten hat. Meine Schwester hat diese Woche alles geholt (Kleidung, Schmuck, Bücher, CDs, etc.). Sie hat ihm einen Zettel geschrieben, dass sie da war und alles mitgenommen hat. Er hat dann gemeint (im nüchternen Zustand), er fände das sehr nett, dass sie ihm das abgenommen hat. Vermutlich wusste er von seinen Verkauf-Gedanken gar nichts mehr.

Diese Woche habe ich 2 Mal mit ihm telefoniert und besuche ihn morgen. Also hab ich ja nicht sooo viel Kontakt mit ihm. Geht auch nicht, wegen meiner Arbeit. Dieses Pensum lässt sich machen. Schlimm ist es halt immer, wenn er betrunken ist. Aber da bin ich dann wohl selbst schuld...

Vorgestern war ich bei meiner Schwester, um die Dinge meiner Mutter auszusortieren. Einige Kleidungsstücke habe ich mitgenommen. Ich habe auch CDs gefunden, die ich ihr geschenkt habe. Die habe ich nun im Auto und höre sie immer ganz laut vor und nach der Arbeit. Ihren Schmuck habe ich hauptsächlich ich. Meine Schwester hat sich ein paar Dinge rausgenommen und wollte, dass ich den Rest mitnehme. Auch Ringe, die ich ihr mal geschenkt habe, sind dort drin. Einen davon trage ich nun. Und ihre Kette, die sie immer trug, habe ich auch. Das sind alles sehr wertvolle Schätze für mich. Auch der Schmuck von Oma, die ja vor nicht mal 2 Jahren leider auch gestorben ist, ist in der Schmuckschatulle.

Die letzten 2 Nächte weiss ich, dass ich von Mama geträumt habe. Aber leider habe ich vergessen, was ich geträumt habe. Und das ärgert mich. Ich habe die Augen geöffnet und schon war es weg :-(

Meine Schwester hat mir aber erzählt, dass sie auch von ihr "geträumt" hat. Sie saß bei Mama auf dem Krankenbett. Mama saß im Bett und sagte ihr, wir sollen uns keine Sorgen machen. Es geht ihr nun endlich gut und sie ist froh, dass sie es geschafft hat. Mama sagte, sie hat es gar nicht gemerkt, dass sie gestorben ist. Aber nun ist sie endlich frei und wir sollen uns für sie freuen.

Meine Schwester sagte, sie ist dann mit einem richtig guten und beruhigendem Gefühl aufgestanden. Und der Traum wäre richtig real gewesen.

Wer weiss... vielleicht war es gar kein Traum...??

Eure Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten