Einzelnen Beitrag anzeigen
  #118  
Alt 15.01.2009, 12:58
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Ich schaue mir die Blutwerte vor der Chemo praktisch nie an. Wenn ich eine Chemo bekomme, weiss ich, dass alles passt. Ist dies mal nicht der Fall, liegt dies bei mir an den Leukos, die zu niedrig sind und das sagt mir dann der Arzt.
Die Tumormarker zeigen u.U. eine Krebserkrankung oder auch eine Infektionskrankheit an. Aber bei BSDK ist es leider oft auch der Fall, dass die verschiedene Tumormarker auf nichts schließen lassen. Bei mir sind alle bisher untersuchten Tumormarker praktisch nahezu 0, obwohl ich an BSDK erkrankt bin. Und das ist oft das Teuflische, da man dann gar keinen Verdacht auf eine Erkrankung schöpft. Natürlich verändert die Chemo das Blutbild, aber das ist ganz normal und sollte uns meistens nicht zusätzlich belasten. Der Entfall von mehreren Chemos hat bei mir keinen erkennbaren Einfluss auf das Schrumpfen des Tumors gezeigt. Dasselbe gilt auch für die Reduktion der Dosis. Die Chemo wirkt nicht nur 1 Woche, sondern über einen wesentlich längeren Zeitraum hinaus (so zumindest bei mir).

LG
Hans
Mit Zitat antworten