Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.01.2009, 17:59
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Ich weiss nicht weiter

Liebe Heike,

es tut mir so leid, dass Deine Chemo nicht gewirkt hat und die Metastasen in Deiner Leber sich vermehren konnten - wenn ich darf, drücke ich Dich mal ganz vorsichtig

Ich glaube nicht, dass die Rechnung ein Monat = 30% Schädigung, nächsten Monat dann 70% aufgeht; Dein Ausgangspunkt war ja nicht bei 0% Schädigung, also war auch kein 30% Wachstum. Ich wünsche Dir sehr, dass jetzt schnell etwas gefunden wird, was das weitere Wachstum zum Stillstand bringt und die Metas im zweiten Schritt wieder ordentlich zurückdrängt. Gerade bei Lebermetastasen gibt es diverse Möglichkeiten, gute Erfolge zu erzielen, z.B. mit Chemoembolisation (Gloria macht gerade eine, vielleicht kann sie Dir nähere Auskünfte dazu geben), Laserbehandlung (LITT), Radiofrequenzablation usw usf. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im Darmkrebsforum eine umfassende Sammlung der Behandlungsmethoden bei Lebermetastasen, schau doch mal rein. Von SIRT möchte ich allerdings - auch aus persönlicher Erfahrung in meinem Freundeskreis - abraten.

Meine Daumen sind fest für Dich gedrückt und ich wünsche Dir alles Gute!!!

herzliche Grüße
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten