Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 13.01.2009, 05:24
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Moin, Moin,
noch der Nachtrag von gestern:
War noch auf Arbeit, wollte eigentlich nur meine "Kittel" reinstellen und ein neues Jahr wünschen!
Sagt doch der Chef zu mir : "Also Frau..., über ihre Umschulung, müßten wir nochmal sprechen!"
Ähäää, was nun? Dachte es wäre alles klar und beginnt doch schon jetzt bald!
"Haben Sie es den bei der Verwaltung betantragt ? "
"Bin jetzt etwas irretiert", sage ich, " Wir Beide, haben doch alles besprochen und Sie haben mir doch auch gesagt, welche Fachrichtung Sie gerne hätten!
Sie sind doch mein Chef und Ansprechpartner, irgendwie war ich der Meinung dann ist auch alles klar, von Anträgen haben wir nicht gesprochen, habe ich da etwas falsch verstanden?"( Hilfe, kurz vor dem Ziel, geht es schief??? )
"Na ja, wenn wir eine Umschulung finanzieren, muß ein schriftlicher Antrag vorliegen, damit wir sehen, ob wir es bezahlen können!"
Halt -Stopp- Sie zahlen doch gar nicht, sondern die Rentenversicherung und wenn ich wieder Anfange, bekommen Sie noch einen Obulos, für´s erste Jahr!
plus Ermäßigungen, auf Grund der Behinderung.
"Na dann, ist es ja kein Problem, nur bitte geben sie alles Schriftlich bei der Verwaltung ab!"
Puh , also hatte der Chef, wohl vor lauter Anderen Streß, diese Info vergessen !
Und mein Herz, ging umsonst in die Hose!
Habe zwar noch kein "Schriftstück", sondern nur mündliche Zusagen, aber die sind ja auf dem Weg-
dann aber gleich kopieren und hin!
So ist daß, wenn man nicht alles bedenkt und schriftlich niederlegt, oder auf "Schriftstücke" sofort besteht, dann hat man evtl. alles verloren!
Ich bin gerade noch davon gekommen und kann mein Herz wieder hochholen!
Ändern wir lieber den alten Spruch:
Reden ist silber, aber "nur Geschriebens" ist Gold wert!!!
Und wer Schweigt, hat Pech gehabt und wird übersehen!
Dabei bin ich doch gar nicht so alt, daß noch den guten alten "Handschlag" vermissen könnte!
So viel an einem Tag, daß war ja wieder eine Übung für die Umschulung, mit Lerneffekt!
Appropo, Lernen, das Schreiben geht schon richtig flott, aber die Großbuchstaben, fehlen zu oft
und ich muß sie mühselig erneuern! Irgendwie, verpatzt mein Finger immer die Großstelltaste
und ich habe , diesen Fehler noch nicht beseitigen können.
Ach ja , könnte die Feststelltaste sein, welche ich vorher immer erwischte!
Die haben wir nämlich gelöscht, weil ich zu oft "alles Großgeschrieben" habe oder der Finger hat keine Power ?
Da ist noch Übungsbedarf !
Wünsche noch allen einen möglichst erfreulichen tag = Tag!!!!
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten