Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 12.01.2009, 19:41
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Wann Kontrolle?

Liebe Felice,

genau deshalb (ERfahrungswerte anderer) sind wir hier alle im Forum und so mancher einer würde hier vielleicht nicht mehr leben wenn man alles immer einfach glauben würde was die Ärzte einem sagen (das soll keine globale Ärzteschelte sein, aber jeder Arzt ist auch nur ein Mensch mit möglichen Fehlern) und wenn man sich nicht genau hier solche Erffahrungswerte erfragen könnte. Mir ist deine Anfrage damals irgendwie durch die Lappen gegangen.

Wenn es sich tatsächlich um eine neue Metastase handelt, müsste in meinen Augen die Therapie gewechselt werden. Aber bei 4 mm halte ich das noch für ausgesprochen fragwürdig, ob es eine Metastase ist. Kann einen 4 mm Punkt so genau beurteilen? Das kann alles und nix sein.
Ich würde auf einer engmaschigen Kontrolle bestehen. Vielleicht nach den nächsten 2 Zyklen noch mal nach der verdächtigen Stelle schauen lassen bzw. schon früher, wenn es deiner Mama schlechter geht.

Wenn der Hauptumor klein genug ist und keine weiteren MEtastasen fesstellbar sind ( ich würde versuchen an ein PET vom Körper, MRT vom Kopf, Ultraschall vom Bauch, CT vom Oberkörper zu kommen) dann kommt durchaus eine OP in Frage. Aber vorher ist ein ganz genaues Stagin wichtig.

LG
Jutta

P:S. Sehe gerade,dass sich mein Ratschlag mit dem damaligen von Michaela decktbzgl der 2 Zyklen und dann Kontrolle

Geändert von jutta50 (12.01.2009 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten