Einzelnen Beitrag anzeigen
  #372  
Alt 08.01.2009, 17:09
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Nettie,

bei mir ging es 3 Wochen bis mit der Bestrahlung begonnen wurde.

Zitat Nettie: Wie ist es Dir während der Bestrahlung ergangen.

Vor der Bestrahlung hatte ich sehr, sehr starken Husten und Atemnot schon beim längeren Sprechen.
Ca. 10 Tage nach Bestrahlungsbeginn hatte ich keine Atemnot mehr und nach Bestrahlungsende war der Husten fast weg. Nebenwirkungen während der Bestrahlung hatte ich keine, auch keine Hautschäden, obwohl ich weder gepudert noch eingecremt habe.

Nach Bestrahlungsende war ich für ca. 3 Wochen sehr, sehr müde und auch kälteempfindlich d.h. ich habe immer gefroren. Diese Beschwerden sind dann jedoch total verschwunden. Bei der CT- Verlaufkontrolle (6 Wochen nach Bestrahlungsende) wurde ein kleiner Strahlenschaden im Bereich der rechten Lunge festgestellt (eine Entzündung) wodurch ich Husten hatte. Mit Cortision hätte man diese Entzündung sofort zurückdrängen können. Da ich aufgrund meines Diabetes nur in äusserstem Notfall Cortions nehme, hat die Entzündung zum Abheilen etwas länger gedauert.

Viele Grüsse

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (08.01.2009 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten