Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 07.01.2009, 17:58
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Erfahrung und Können des Chirurgen

Hallo Martina!
Mir geht es ja auch so wie Euch, die Wechseljahre sind einfach zu früh eingetreten (worden).
Man hat mir erklärt, daß die Hormone nicht nur für die Knochen, sondern auch für die Psyche und die gesamten Schleimhäute (auch in den Augen zB) wichtig sind. Abschreckend ist ja das Wissen um Brustkrebsrisiken, aber hier ist es wohl so, daß wir eine andere Ausgangslage haben als zB Frauen, die "normal" in die Wechseljahre kamen und nicht wie wir von 100 auf 0. Wir sind ja auch nicht in den Wechseljahren, sondern schon gleich in der Menopause. Und das ist für den Körper nicht gut!

Ich habe mich entschlossen, Hormone zu nehmen. Meine Brust lasse ich einmal im Jahr per Mammographie und 2x im Jahr durch den Gyn kontrollieren. Ich fühle mich gut damit und leide deswegen auch nicht unter den Beschwerden. Ich habe ein Gestagen/Östrogen-Präparat.
Diese Zäpfchen kenne ich auch,aber ich hasse die

Viele Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten